Klinik mit Frühchenstation Umgebung Berchtesgaden????Urlaub

Hallo, fahre nächste Woche für 10 Tage Nach Berchtesgaden in Urlaub. Bin dann 26. + 27. SSW. Wir wollten eigentlich in die Toskana, nur mein FA meinte, Deutschland wäre besser falls irgendwas sein sollte (Versorgung, Kliniken, etc). Nun gut.
Bei mir ist zwar alles ok momentan, doch wüsste ich gerne im Notfall Bescheid, wo in der Nähe eine Klinik ist mit Frühchenstation !!!! Damit ich im Notfall gleich in die richtige Richtung fahre...
Vielleicht ist jemand von euch aus der Umgebung und weiß das????
DANKE

1

im notfall wirst du mit der rettung gebracht - in die klinik mit frühchenstation ...

und zu deinem fa: man kanns auch übertreiben ... die bekommen in italien auch frühchen und die schaffen das auch - noch sind die italiener nicht ausgestorben ....
einziger vorteil in d: du verstehst was die ärzte dir sagen #pro

lg
me

3

Ja natürlich auch wegen der Sprache. Angenommen es wäre was und ich hätte nur gerne Klärung , dann nix verstehen außer Gelati !!!!
Und über 1000 km Autofahrt! Mir langen ehrlicherweise die 500 km jetzt schon...

2

hi, fahr einfach in das nächstgelegene krankenhaus dort, sollte etwas gravierendes sein, wirst du sofort mit dem rettungshubschrauber in das richtige klinikum gebracht.

fährst du selbst, geht unter umständen wertvolle zeit verloren, in denen man dich schon an den wehenhemmer oder so legen könnte.

mein krankenhaus ist direkt um die ecke, frühchenstation ab 29 ssw, lag dort seit der 17 ssw. wäre was gewesen, hätte man mich direkt mit hubschrauber verlegt.

liebe grüße

4

wärst Du jetzt an die schöne Ostsee gefahren, hätte ich Dir die Uniklinik Greifswald empfohlen!! ;-)

Plant doch einfach um!


PS: *silopo* ;-)

5

Mein Reisebüro würde sich bedanken....Scherzkeks

6

Die nächste Klinik von Berchtesgaden zur Entbindung ist Bad Reichenhall. Alerdings ohne Kinderklinik. Kinderklinik, inkl. Frühchenstation etc gibt es in Salzburg (etwa genauso weit) Viele Berchtesgadener gehen zum Entbinden nach Salzburg. Das Salzburg in Österreich liegt macht dabei keine Schwierigkeiten. (Du hast hinterher auch keinen kleinen Österreicher daheim :-). Alles Gute! muellerin
und Grüße an den Watzmann...

7

Richte ich aus.Danke