Haba Wichtelhaus waschen

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Hat jemand schonmal die Wichtel von Habe und dieses Haus dazu gewaschen? Habs auf dem Trödel gekauft und das Bedürfnis es in die Waschmaschine zu stecken. Hält es das wohl aus wegen Glöckchen und Spiegel - oder lieber per Hand waschen?

Danke euch und liebe Grüße
schatzis-liebling #klee

1

bei 30grad in die maschine, hygienespüler dazu! das hält! ich schmeiße so gut wie alle haba sachen regelmäßig in die maschine und das sind nicht wenige.;-) bisher ist noch nichts passiert, auch nicht an den glöckchen und spiegeln.

2

Super, das wollte ich hören:-D

#danke

3

hallo,
ich hab die krabbeldecke "zwergenland" und die leg ich in die badewanne, brause erst alles ab, damit es naß ist und arbeite dann etwas waschpulver ein. besonders dort, wo flecken sind. danach spül ich das ganze mit viel wasser aus, versuche die matte, soweit wie möglich auszuwringen und lege sie dann entweder für ein zwei tage aufs bügelbrett, oder wie jetzt, nach draussen in die sone oder trockne sie im schongang im trockner.

viel erfolg beim reinigen
sacredheart