Luftballongirlande!

Hallo,
ich hoffe hier kann man mir helfen - bei Hochzeit war ich wohl falsch.

Also ich baue eine Ballongirlande und hätte gerne eine online-Anweisung wie man das mit diesen Ballonverschlüßen macht. Das sind diese Plastikteile....


Und wieviele normale Ballons brauche ich für ca wieviel Meter?

Ich weiß jetzt nicht ob 100 Stck reichen werden.

Dankeschön

1

Hallo!

Die kannst du doch fertig kaufen.

z.B. hier:

http://www.festdekoration24.de/Luftballongirlanden/Luftballongirlanden-einfarbig-pastell/

Da ist bestimmt eine Anleitung bei.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß

Susanne

2

Ja danke :-)

ich habe schon alle Ballons und das Zubehör. Also Pumpe und Helium und Ballons (wollte da ganz besondere)

Aber jetzt weiß ich, dass 5 Meter ca 70 Ballons sind, das hilft mir weiter :-)


LG

3

Hallo!

Also wie viele Ballons du brauchst, kann ich dir jetzt nicht sagen.
Aber: nicht jeder Ballon ist für Helium geeignet! darauf solltest du achten, wenn sie fliegen sollen. Das tun sie nämlich dann nicht.

Es gibt verschiedene Verschlüsse.
Manche sind mit Band dran, da muss unbedingt auch ein Knoten rein, also nur in den Faden. Andere Verschlüsse scheinen den Ballon luftdicht zu verschliessen, aber ein Knoten im Ballon wäre zusätzlich besser.

Luftballonketten (wie im Link der Vorschreiberin) mache ich immer so:
Kordel ausrollen, so lange wie die Kette/Traube sein soll.
Ballon ohne Plastikverschluss knoten und durch das Ende (geringelter Gummirand) eine Büroklammer pieksen.
Büroklammer 2x drehen, damit Ballon richtig fest ist und dann an Kordel befestigen.
Ballons dann immer versetzt zusammenschieben.

Klappt super, am besten zu zweit oder wegen Knoterei mit mehreren.

Würde aber schon gerne wissen welche Ballons und welche Verschlüsse du hast..?

LG palesun

4

Hallo also ich habe diese Verschlüße: http://cgi.ebay.de/100-Ballonverschlusse-Luftaufhangung-Luftballon-Ballon-/380136929363?pt=Party_Feste&hash=item5881ed3853


und normale Ballons, metallic. Da steht die sind für Helium geeignet. Ich wollte einen Bogen machen, daher nur die Mittleren mit Helium füllen... im Notfall muss ich das mit Angelschnur noch an die Decke klemmen.

5

Okay, also diese Verschlüsse kenne ich und wir benutzen sie auf der Arbeit nicht, weil sie nicht 100% dicht halten. Die Luft geht dann halt doch schneller raus als mit normalem Knoten im Ballon.

Wie du auf dem Foto siehst, steckst du das Ballonende durch diese Schlinge. Dann ziehst du dieses runde Plastikding (ca. so groß wie ein 50 Cent-Stück mit Kreuz in der Mitte) über Schlinge und etwas über Ballon.
Nicht den Ballon ganz durchziehen. Aber das wirst du merken.
Äh, verstehst du wie ich meine?

Sieht man ja auf dem Foto ganz gut.
Einen Knoten kann man dann nicht mehr machen. Evtl aber vorher? Aber ein paar Stunden wirds schon halten.

Helium nur in der Mitte? Dann wirds evtl kein Bogen sondern Spitze? Das kann ich dir jetzt aber nicht sagen.

Viel Erfolg!
palesun

weitere Kommentare laden