Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

Hallo!

Ich hab 2 kleine Jungs (5 und fast 2 Jahre alt) und wasche eigentlich täglich. Meistens 2 Maschinen am Tag. Komme ich mal nicht dazu, quillt die Dreckwäsche über. Das geht viel zu schnell #schmoll.
Die Kinder werden jeden Tag frisch angezogen, spielen zur Zeit oft im Garten und machen sich auch da viel nass, dreckig usw.
Die viele Wäsche nervt mich #schwitz.
Manche meiner Freundinnen waschen nur 2 x die Woche eine Maschine oder so. Frag mich echt, wie das geht.

Wie oft läuft eure Waschmaschine?

LG

1

Täglich. Spätestestens am zweiten Tag quillt alles über.

Gruss
agostea

2

Hallo,
gefühlt zu oft.
Heute läuft bereits die dritte Maschine, gestern habe ich auch 3 gewaschen, und so wird es wohl auch weiter gehen.
Kurz: zwischen 2-4 Maschinen am Tag.
LG
jana-marai

3

Hallo,

wir sind "nur" 3 Personen (2 Erw. und ein junge,6)! Ich wasche so alle 2-3 Tage eine Maschine! Falls Junior mal ausversehen das Bett geflutet hat, dann natürlich entsprechend mehr! Das gleiche gilt, wenn BEttwäsche dran ist etc.! Aber so im Schnitt kommt das hin! Wir tragen auch mal ne Jeans länger als einen Tag! Das gleiche gilt für Oberteile, so lange sie nicht bekleckert wurden oder zum Sport genutzt wurden! Unser Sohn bekommt nicht jeden Tag neue Oberbekleidung an, warum auch? (außer die Klamotten sind dreckig) Wir haben nicht so viel Weißwäsche, daher rutscht die auch gern mal zu den anderen Klamotten, denn sonst müsste ich wohl per Hand waschen oder die paar Sachen nur alle 4 Wochen waschen ;-)!

LG Steffi

4

Hallo! #winke

Also unsere Waschmaschine läuft auch Täglich,1 bis 2 Maschinen!

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder!

LG
Kati

5

ich wasche auch nicht wenig aber kleiner Tip am Rand:

wenn du die Buben zum spielen raus schickst, dann können sie die Drecksachen vom Vortag wieder anziehen - schmutziger geht es nicht :-)

im Ernst, meine hat Hofhosen, und eine SChmuddeljacke, die zieht sie eine Woche lang an

6

bei uns ist die konstellation sehr ähnlich, meine söhne sind im selben alter wie deine. mein mann ist dachdeckermeister, vornehmlich aber im innendienst.

ich ziehe die kinder nicht jeden tag frisch an, unterhose und socken mal ausgenommen. unterhemden jetzt noch 2 tage, t-shirts auch, es sei denn sie sind derbe dreckig oder bekleckert. bei den hosen haben wir kita-hosen für drin und für draußen, so dass beide in der regel die 4-5 tage durchhalten.

mein mann wechselt die oberkluft täglich, hose wöchentlich, ich arbeite im büro und trage jeden tag was anderes, wobei ich die oberteile auch erst nach 2 mal tragen wasche.

soooooooooo und ich wasche nur freitag und samstag, so zwischen 4-8 maschinen in summe - je nachdem ob ich auch bettwäsche habe oder der kindergarten oft versucht hat, meinen jüngsten ohne windel zu lassen. 7/8 maschinen sind aber die absolute ausnahme. regel sind eher 4/5

wir haben eine 7 kilo maschine

7

hallo,

meine kinder sind knapp 7 und knapp 2 und ich habe 2-3 maschinen am tag. komme ich mal 2 tage nicht zum waschen laufen hier alle wäschekisten über.

schmutzige sachen nochmal anziehen finde ich eklig. das würde ich nie machen. wir ziehen auch täglich frische klamotten an. mein großer schafft ab und an auch mal eine jeans, die 2 tage hält. aber wir haben auch einen garten und die kinder bekleckern sich bei uns auch ständig.

lg
anja

8

Hallo !

Wir sind 2 Erw. und 2 Mädels (die Große schon im Kiga) und ich wasche alle 2 Tage 2 Maschinen. Manchmal pausiere ich auch 3 Tage-das ist dann mein "Luxus" ;-).

LG

9

Muss fast jeden Zweiten Tag einmal bunt und einmal Weiß waschen. Das ist halt so mit Kindern! Denk ich mal... Lg:-)