Draußen ist es sehr windig, kann ich mit Baby (3 Wochen) raus?

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja eigentlich schon oben :-)
Mein kleiner ist am 7. April geboren und ich würde gerne mit ihm raus gehen.
Seid 1 Woche ist er leicht verschnupft (Nase zu).
Würdet ihr trotz wind raus gehen oder lieber daheim bleiben?
Wir haben den Hartan Racer mit Softtragetasche, da kann man den Windschutz hochmachen.

Bin noch ein Mami-Frischling, daher bin ich um jede Antwort dankbar :-)

Danke und LG Cel&Tim #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

unsere Ida kam im Januar zur Welt und trotzdem sind wir sofort raus und spazieren. Achte darauf das dein Kleiner keine Zugluft bekommt und gut angezogen ist und dann steht einem schönen Spaziergang nichts im Weg :-)

Wir gehn übrigens immer spazieren, auch als Ida erkältet war. Nur bei Fieber bleiben wir daheim.



Kerstin mit Ida #verliebt (13 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

2

Durch die hohe Kante rundeherum und das Verdeck obendrauf ist es im Kinderwagen wo der Kopf liegt ziemlich windstill.

Max dort eine dünne Mütze aufsetzen untenrum eine dünne Decke- wenn die Sonne oben auf den Kinderwagen scheint wird es innendrin ganz schön warm.

LG

Gabi

3

Huhu #winke

mein Sohn Tuncay kam auch am 7April zur Welt und ist auch seit gut 1Woche verschnupft :-( (hoffe das es schnell vorbei geht bekommt kaum Luft ) Was machst du dagegen?

Also ich gehe mit ihn auch raus frische Luft tut den gut.


Lg Sunny

4

Klar kannste raus gehn :-) fische Luft ist immer gut.
Er ist ja in dem Kinderwagen vor dem Wind geschützt :-)

Das mit der "verstopften" Nase ... dachte bei meiner Maus anfangs auch das die Nase verstopft ist aber der Kinderarzt meinte zu mir das bei manchen Baby´s da alles noch so eng ist das man denkt sie sei zu. Es wird mit 3-4 Monaten besser.

Also ab an die frische Luft gibt nix besseres ;-)

Lg Yvonne & Jolina (3 Monate alt)