Kühlschrank und Reinigung

Hallo ihr lieben
Wie oft reinigt ihr euren Kühlschrank. also nicht mal eben schnell durchwischen sondern so richtig alles raus, böden, fächer, was der Kühlschrank eben zu bieten hat...
ich mach es wohl nicht oft genug :(
ich wollte heute mal wieder meinen Sauerteig füttern und anstellen. siehe da, dick schimmel drauf... der hat jetzt fast 1 jahr lang überlebt und ar mir ein guter Freund... also hab ich genauer hingeschaut und es war nicht so der hit was ich da fand (oh man nist mir das peinlich)

jetzt hab ich heute alles raus. fast alle angebrochenen Gläser weggeschmissen.

in meinem haus gibt es kein Desinfektionszeug... aber ich hab mal von eier hauswirtshcafterin/köchin gelernt man kann den Kühlschrank super mit Essig desinifizieren... gesagt getan.. ich hab nur himbeer essig da gehabt (den ich eh nicht benutze) wird wohl genauso effektiv oder genauso wenig effektiv wie normaler essig sein oder?

wie macht ihr das? bin üer tipps dankbar...

ach ja... verschimmelte Lebensmittel waren nicht drinnen.

1

Du bist süß, das muss dir doch nich peinlich sein. :-)

Ehrlich gesagt würde ich das auch gern wissen.

Weeßte, was ich jetzt bei meinem entdeckt habe? Hinten ist ein Loch (das soll dort sein, keine Ahnung warum), also in der Wand vom Kühlschrank und mir is neulich aufgefallen, dass aus dem Loch Schimmel wächst.

Wie widerlich is das denn?

Ich hab keine Ahnung, wo der Schimmel herkommt, noch was für eine Funktion dieses Loch hat.

Hilfe! :-p

Sophie

2

Sorry, also das Loch is im Inneren des Kühlschrank, es strahlt mich praktisch an, wenn ich ihn öffne. Der Schimmel auch. Ich hab diesen natürlich entfernt, aber er wächst wieder nach. #heul

3

Wenn ich das so lese, muss ich lachen und würgen gleichzeitig ;-)

Ich hatte noch nie Schimmel im Kühlschrank. Aber sooft mache ich den jetzt auch nicht sauber; vielleicht alle 3 Monate mal.....


#winke#winke - und fröhliches #putz

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
5




2x im Monat reinige ich unseren Kühlschrank ...
alles ausgeräumt ,komplett reinigen u. alles wieder rein...
geht ratz fatz ....

LG Kerstin

6

Oh je, das klingt ja nach einer leckeren Aufgabe, die mir da bevorsteht. :-p

Ich danke für die Antworten.

Ich werd mich dann mal rantrauen.

Gott steh mir bei. :-D

#herzlich Sophie

8

ich glaube mein Kühlschrank war einfach nicht kalt genug? kann das sein? mein sauerteig hat sich echt ein jahr lang gehalten im Kühlschrank. hat immer schön lecker gerochen und nie mit mir gesprochen. (bis gestern eben)

ich hatte ihn mal komplett abgetaut da alles vereist war... uhh goptt sei dank gab es bei uns lange lange zeit keine wurst und kein fleisch :D