Kommt ihr mit 500.- für eine 4 köpfige Familie aus?

Hallo,

kommt ihr mit 500.- (für Lebensmittel und Hygieneartikel) für eine 4 köpfige Familie (2Windelkinder) aus?

Kauft ihr einmal pro Woche ein oder täglich?


Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Viele Grüße
J.

1

Knapp und nur wenn wir über einen kurzen, überschauberen Zeitabschnitt sprechen. Müssen, neben Lebensmitteln, Drogerieartikeln auch noch Kleidung und Schuhe, Friseur und Freizeit bezahlt werden, dann wird die Luft zu dünn

Ute

2

ne, ne... ich meine NUR für Lebensmittel und Hygieneartikel (Duschgel, Schampoo, Windeln usw.)

3

hallo,

nur lebensmittel und hygiene?
dann ja


ich mach einmal die woche großeinkauf

unter der woche wird nur brot und z.bsp salat gekauft


lg manja

4

Wir sind auch eine 4 Köpfige Familie mit zwei Windelkinder.
Unser Budget für Drogerieartikel und Lebensmittel liegt bei 500 Euro.
Ich achte schon ziemlich genau auf die Preise, dafür mangelt es uns an nichts ;-)

LG

5

Hallo!

Noch sind wir zu dritt und brauchen derzeit keine Windeln mehr. Mein mac. Budget derzeit liegt bei 400 Euro, rein für Lebensmittel und Drogerieartikel. Ich komme aber meist mit 320-350 Euro hin. Also noch ein wenig Luft nach oben. Da ich im BV bin und Zeit habe kaufe ich fast tgl. immer ein wenig ein, allerdings streng nach Einkaufszettel.
Als ich noch arbeiten war bin ich 1x/Woche los.

LG Ida

6

Hallo,

mein Mann macht einmal in der Woche nen Großeinkauf und wir kommen mit 500€ für Lebensmittel und Drogerieartikeln ganz gut hin. Haben auch zwei Windelkinder.
Allerdings koche ich nicht täglich, bei uns gibts auch mal öfter Stulle mit Brot;-).

LG Sandra

8

"Stulle mit Brot" sorry, aber ich schmeiß mich gleich weg #rofl

9

Ja ich auch #rofl

Ne Stulle mit Brot ist sicher sehr lecker, etwas trocken vielleicht #rofl

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also wir sind zu dritt und ich würde mit 500€ nicht auskommen. Achte solala auf Angebote.
LG Bea

10

Das kann gut klappen. Klar.

Gruss
agostea

12

Ja sicher reicht das aus. Da hätte ich sogar noch Geld übrig. Windeln kann man, wenn man will, sehr günstig kaufen. Und warum reiten immer alle so auf Drogerieartikeln rum? Das meiste bekommt man doch auch im Discounter. Und soooo oft kauft man ja nun auch nicht Shampoo, Duschgel usw. Das fällt doch kaum ins Gewicht.

13

Kommt halt immer drauf an, wo man seine Drogerieartikel kauft, Shampoo beim Friseur, Make Up+Creme Kosmetikerin, da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

16

Kommt drauf an, wie man das definiert.

Bei uns sind Drogerieartiekel:

Kinder

- Windeln Gr. 3
- Windeln Gr. 6
- Badezeug (9 Euro pro Flasche!!)
- Waschgel

Mann:

- Shampoo
- Duschgel
- Deo
- Haargel
- Haarspray
- Wachs
- Rasierschaum

Ich:

- Shampoo
- Duschgel
- Deo
- Tagescreme

Unregelmäßig kommen noch Parfüm, Lidschatten, Puder, Eyeliner, Lippenstift, Lipliner, Creme hinzu.

Da kommen 100 Euro im Durchschnitt schon hin...

LG, Nele

14

Nein sind wir nicht, jetzt mit drei Kindern erst recht nicht.
ABER:
Wir rauchen
Wir trinken ungemein gern und viel Kaffee
Wir trinken gerne Red Bull und nicht nur Wasser ( wäre für mich kein Leben um sparsam zu sein NUR Wasser zu trinken )
Wir kaufen meist Markenprodukte also Pampers Windeln Hipp Feuchttücher ( sind die Einzigen die meine Kinder vertragen ).
Bei uns ist bei dem Geld auch die Verhütung dabei und die kostet auch

Ich kauf täglich ein, einmal die Woche könnte ich nicht dafür ist meine Kühl und Gefrierkombi zu klein und ich hab kein Auto und mag nicht fünfmal am Tag gehn um dann alles daheim zu haben.
ABER wenn der Supermarkt minus 25 % auf Getränke hat, kaufen wir für den ganzen Monat die Getränke und stapeln die im Abstellkammerl.
Wir brauchen rein für Zigaretten, Essen, Trinken, Hygiene so ungefähr 900-1000 Euro im Monat