Fruchtgläschen ohne Apfel gesucht!

...ich koche zwar selbst, aber hin und wieder wären Obstgläschen ganz praktisch. Vom Apfel bekommt unser Kleiner einen wunden Po. In allen Gläsern, die ich bis jetzt gefunden habe ist aber Apfel drin-ausser Birne pur. Habt ihr eine TIPP?#winke

1

Hallo,


wenn es dir egal welche marke du gibst dann kann ich von bebivita banane empfehlen!!! Wie alt ist dein Mäuschen denn???


Es gibt noch erdbeer!!!

2

es gibt dann auch noch frucht und joghurt die auch ohne apfel sind!!!


schau dich doch mal um in einem großen laden wo es viel auswahl gibt

3

7 Monate und kann er da schon Erdbeer und so was essen? Jogurt? Geht das? Ich rühre den Abendbrei mit Pre an. Wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig...#augen

5

In meinem Rezeptbuch für Babys sind bei einem Rezept ab 6.Monat Erdbeeren dabei. Da steht halt, dass man die durch ein Sieb drücken soll, wegen den Kernchen. Aber in den Gläsern werden bestimmt keine drin sein.
Also Erdbeeren sind mit 7 Monaten ok.

4

Von Bebivita und einer anderen Marke gibt es Plaume / Birne.

6

Mir fällt da jetzt spontan auch nur Birne pur ein. Und von Alnatura Birne-Marille sowie Birne-Heidelbeere.

Mit Erdbeere wäre ich vorsichtig. Davon bekommt meiner 'nen wunden Po, sogar schon, wenn ich sie esse :-(

ebenso würde ich von den Joghurt-Gläsern Abstand halten, weil es ein Vollmilchpordukt ist.

wie wäre es, wenn du Obstmus selber machst?

7

hi

du kannst im net auf den jeweiligen seiten gucken,
also zb:

www.hipp.de

und so weiter


(oder du machst dir deine fruchtgläser selber.....einfach pürieren und einfrieren)
lg

8

Hallo!

Unsere Kleine verträgt auch keinen Apfel! Wichtig ist, dass du auch auf die Rückseite schaust. Nur weil vorne Banane drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass nicht trotzdem Apfel drin ist!

Es gibt von Hipp im Doppelpack Plastikbecher mit Birne mit Pfirsich und Birne mit Banane! Außerdem gibts bei DM von Alnatura Birne mit Marille, Birne mit Heidelbeere und bei Rossmann gibts von der Eigenmarke Birne mit Pflaume!

Guten Hunger!