Maxi Cosi Mura.....bitte um Erfahrungberichte

Hallo,
hab ja gestern schon mal gefragt, und hoffe heute auf noch mehr Antworten und Infos :-) über den Mura.
3er oder 4er? Brauche einen geländetauglichen Kiwa mit Schwenkrädern.
Gerne auch andere Marken als Vorschlag!
Wie pflegeleicht ist die Sitzauflage? Kann man die leicht abnehmen und waschen? Wie lange hat der Zwerg im Babykorb Platz?

Danke,
Tina

1

ich glaube ich habe heute auch schonmal geantwortet

zur der wanne kann ich dir nur sagen, dass, wenn du ein großes baby bekommst, der zwerg nicht sehr lang reinpasst. mein sohn ist vier monate alt und es ist alles schon sehr knapp...

hinsichtlich dessen würde ich bei einem evtl dritten kind doch auf einen anderen kinderwagen zurückgreifen!
als jogger/buggy jederzeit wieder

lg

nadine

2

Hallo,

also wir haben den Mura 4, gerade weil er so schön geländetauglich ist.

Unser Sohn war auch immer ziemlich groß, hat aber in die große Wanne bis ca. 7 Monate reingepasst.

Jetzt sitzt er in dem Sportsitz, der wirklich auch leicht zu reinigen ist.

Bin mit dem Wagen auch im letzten Winter durch Tiefschnee gefahren und hat super geklappt. Er ist super wendig.

Also wir sind total begeistert. Kaufen uns jetzt, da Sohn Nr. 2 unterwegs ist, noch ein Kiddy-Board dazu und werden den Wagen dann auch mit zwei Kindern nutzen.

LG weidekaetzchen

3

Also ich kann dir leider noch kein Erfahrungsbericht geben, aber wir haben uns für den Mura 4 entschieden ... der auch komischerweise sehr schnell da war ... von der Lieferzeiten her und ich finde die Wanne doch schon sehr groß.

Hab auch lange überlegt, aber ich fand den schon im Laden ganz toll auch mein Mann war davon begeistert. Ich finde er ist auch sehr einfach zum auseinander nehmen und sonst auch ganz toll.


LG
sueann

4

wir sind happy mit unserem mura 4. kleine wanne kann ich nicht behaupten. im vergleich mit anderen wagen ist die schon recht gross.

gelaende geht prima. wir sind damit zum geocaching unterwegs und der wagen packt auch mal ein hinderniss.

allerdings passt er nicht in jeden kofferraum, wenigstens nicht, wenn die wanne auch noch mit soll. da wuerd ich vorher gut messen. wir selber haben kein auto und deswegen beim kauf nicht drauf geachtet, aber wenn besuch kam und wir mit kind los wollten, gab es da schon ueberraschungen mit dem wagen ins auto packen. 4 erwachsene, die da ne halbe stunde am basteln waren zur belustigung der nachbarn.

an zubehoer haben wir bislang die regenhaube und den sonnenschirm regelmaessig in benutzung. das dazu kaufen lohnt sich. insektennetz haben wir noch nicht benutzt, aber kommt vielleicht noch.

ach und nochwas. der wagen ist recht gross, im bus steht er doch mal im weg rum und die anderen leute muessen sich dran vorbeiquetschen, was ich teilweise stoerend empfand. in bus und bahn einsteigen klappt aber auch ohne hilfe sehr gut mit dem wagen.

5

Hallo räuberlein,

da wir (naja, eher mein Mann) auch gerne mit Kind geocachen wollen, kaufen wir uns auch den Mura 4;-)
Wir fanden das er dafür am besten geeinigt ist und ich bin super happy das ich deinen Beitrag gelesen haben und somit unser Vermutung bestätigt ist.

Viel Spass beim Cachen!!!

Finnchen

6

Danke für eure Antworten!
Ihr habt mir geholfen, mich entgültig zu entscheiden.
Habe den Wagen heute meinem Mann Probe fahren lassen, und er ist auch begeistert!
Allerdings ist die Sitzauflage recht kompliziert abzunehmen, um sie mal waschen zu können. Das geht bei den andern Wagen leichter......aber einen Wagen, bei dem wirklich alles perfekt ist, den gibts glaub ich sowieso nicht.
Jetzt heißt es noch die Farbauswahl treffen, und dann wird bestellt. :-)
Und unser Hund wird froh sein, wenn ich auch mit Baby in den Wald geh.
lg
tina 18.ssw