geht sowas? SCHULDEN von vor 20 jahren??

hallo,

meine frage steht oben!

meine mama soll schulden habe die schon 20 jahre alt sind, gibt es sowas überhaupt?

der ogv konnte mir am telefon dazu nix sagen, er meinte nur ich sollte meine mama selbst zu dem thema fragen.

kommt mir sehr spanisch vor, ich habe ihren namen gesagt und er wusste auch gleich bescheid.

ist das nicht KOMISCH?

was sagt ihr dazu??

danke euch im vorraus#blume

1

Sorry, was ist ein OGV?

Wem hast Du ihren Namen gesagt, der dann gleich Bescheid wusste und aus welchem Grund?

Ich verstehe Dein Anliegen nicht wirklich.


Was die Schulden betrifft: Natürlich kann mal 20 Jahre alte Schulden haben, wenn man seine Schuld nicht beglichen hat.


Cinderella

3

Obergerichtsvollzieher nehme ich an.

4

ich habe mit dem Ogv ( obergerichtsvollzieher) telefoniert wollte wissen um welche summer es sich handelt usw.

der konnte mir am telefon nix dazu sagen.

ist das nicht irgendwann "verjährt"?

weitere Kommentare laden
2

Natürlich. Meinst du, die lösen sich in Luft auf? Aus einem rechtskräftigen Titel kann 30 Jahre vollstreckt werden! Zu der Summe, die da an Kosten und Zinsen anläuft, braucht man ja nix zu sagen...

9

Klar gibt es das....wenn gegen deine Mutter ein Vollstreckungsbescheid erwirkt worden ist, kann daraus 30 Jahre vollstreckt werden.
Der OGV kann in 9 Jahren auch nochmal zu deiner Mama kommen.
Und es ist verständlich, dass er dir keine Auskunft gegeben hat. Schließlich muss er sich auch an den Datenschutz halten.

GLG ninideluxe86

11

und wie ist es überhaupt dazu gekommen, daß du mit diesem herrn gesprochen hast?

12

ich habe gerade erst wind von den schulden bekommen, weil meine schwester mich angerufen hat die als einzige von dem ganzen weiß.

meine mama soll wohl ein schreiben bekommen haben zum haftbefehl, aber sie ist tod krank liegt im krankenhaus!!

was soll denn eine haft bringen so kommen die gläubiger ja auch nicht an ihr geld.

meine mama sagt sie weiß nihct um was es sich handelt und sie weiß nichtmal ob das alles so richtig ist oder nur verarsche sie sagt sie hatte damals soviel schulden gemacht das sie den überblick verlohren hat!!!!

13

Der Haftbefehl ist meistens dafür, dass deine Mutter zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung "gezwungen" wird! Ich nehme mal an, dass sie einer Ladung zur Abgabe einer Eidestattlichen Versicherung nicht gefolgt ist (wahrscheinlich nicht folgen konnte) und der Haftbefehl deshalb erging!
Das haben wir auch schon mal bei einem Schuldner von uns gemacht, der einfach zum Termin der EV nicht gekommen ist! Sobald sie die EV abgelegt hat, ist der Haftbefehl erledigt!

Hast du mit dem OGV gesprochen und ihm gesagt, dass sie krank im KH liegt? Vielleicht kannst du ja eine Bescheinigung vom KH holen, dass sie da im KH lag und deshalb nicht konnte!

Wir haben einen Schuldner, der ist in einer psychatrischen Einrichtung und da haben wir nur unseren VB zurückbekommen mit Anmerkung, dass er dort untergebracht ist und empfohlen wird, es in einigen Monaten nochmal zu versuchen! Damit wurde er in Ruhe gelassen!

Versuchs mal so!

weiteren Kommentar laden
14

Wieso soll das nicht gehen? Ein Haus z.B. zahlt man ja eventuell auch 30 Jahre lang ab ...

16

OGV = Obergerichtsvollzieher ?

Die Möglichkeit besteht, aber auch nur wenn die Schulden tituliert sind und dann auch nur 30 Jahre lang.
Wenn das der Fall ist, entweder noch 10 Jahre, sind ca. 3 EV ablegen, aussitzen, oder eben aus Spaß an der Freude ne private Inso anstreben, je nach titulierter Schuldenhöhe.

17

Dein Halbwissen ist nervig.

18

Dein von garnix Ahnung haben noch viel nerviger.

weitere Kommentare laden