Suche schnell wachsende, rankende Pflanze...

für unseren Balkon! Wir ziehen derzeit um und ich möchte so schnell wie möglich an der einen Seite des Balkons eine rankende Pflanze einpflanzen, die als Sichtschutz dienen soll. Es sollte eine "Sonnenpflanze" sein, da der Balkon südlich liegt...hat jemand eine Idee, welches Pflänzchen sich gut eignet und relativ schnell dicht wächst?

Danke schomal!!

1

Hallo,

ich hatte mal so einen Balkon und habe das Balkongitter mit Hopfen zuwuchern lassen. Das geht recht schnell und wird schön dicht.

LG, Cinderella

2

Hallo

Spontan fällt mir da der Knöterich ein:

http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/knoeterich/knoeterich.htm

Aber regelmäßig stutzen, sonst wuchert er dir das ganze Haus zu ;-)

Gruss, die Polly #winke

3

Hallo!

Also meine Clematis wächst auch superschnell...

lg tina

4

Stimmt, die wuchert bei mir auch ordentlich und sieht toll aus, wenn sie blüht :)

5

hallo,

zur immergrünen winterfesten variante kannst du nehmen:

efeu,

winterfest allerdings nicht immergrün:

wein alle möglichen sorten; zierhopfen; rankrosen; clematis, Knöterich

nicht winterfest:

schwarzäugige susanne (thunbergia alata)
weihrauch
wicken
kapuzinerkresse
yasmin

gruß

6

Hi,

nimm doch wilden Wein. Der wuchert 1a schnell....aber aufpassen, geht auch an der Hauswand hoch.

Im Herbst verfärbt er sich rot und sieht dann wunderschön.

LG,
Manu