an die Manduca-Nutzer(innen)

Bin ich zu blöd oder zu unsportlich ???
Ich kann den Verschluss im oberen Bereich des Rückens nicht alleine schliessen. gibt es da einen Trick ??
Offen lassen ist sehr instabil und ich bin mit meinem kl. Tragling den Tag über oft alleine...und jedesmal auf der Strasse jemanden anhalten ist auch nicht so doll.
Wem geht es ähnlich ??

1

Hallo#winke,

ich schiebe die Schultergurte immer ganz nah an den Hals dann bekomme ich die Schnalle ganz leicht zu;-).
lg#winke

2

Hallo,

ich hatte das Problem mit meiner Manduca auch. Solange bis ich gestern bemerkte, dass man diese Schnallen in der Höhe verstellen kann. #klatsch Ich habe sie jetzt ganz nach unten geschoben und seitdem komme ich zwar immer noch nicht bequem ran, aber zumindestens komme ich ran... *grins* Vielleicht liegt es ja bei Dir auch daran. :-D

3

hallo!

der verschluss lässt sich auf beiden seiten nach oben und unten verschieben. dann schafft man es auch, ohne verrenkungen die schnalle zu schließen.

alternative: die träger auf dem rücken kreuzen. das empfinden die meisten als komfortabler, ist genausoschnell angelegt, und man muss sich nicht mit der rückenschnalle rumschlagen :-p

4

hi
ich trage das manduca hinten über kreuz, ist für mich bequemer, und ich komme an alle verschlüsse, die dafür nötig sind.
lg conny

5

Ich trage den Manduca auch über Kreuz und ich finde das super bequem. Den Verschluss im oberen Bereich habe ich deswegen entfernt.

Ich lasse auch alle Verschlüsse zu ausser den um den Bauch.
Den lege ich mir zuerst um den Bauch und ziehe ihn fest dann stülpe ich mir die Träger über den Kopf und schlüpfe mit den Armen durch setze dann mein Kind rein und ziehe die Gurte nur noch fest nach.

Fertig!

6

ich mach den verschluss immer recht locker, dann komm ich besser rann. wenn er dann zu ist festziehen. ist etwas übungssache, mit der zeit wird man beweglicher ;-)

7

den kannst du verschieben :) dann wirst du auch dran kommen :)

8

Ich hab auch immer gekreuzt, dann irgendwann gings (entweder ich wurde gelenkiger, oder die Träger saßen besser, als mein Sohn größer war,,,). Jetzt, auf dem Rücken, ist das eh alles kein Prob mehr.

LG
Singa

9

ich danke euch allen ganz herzlich. ich hab echt nicht gemerkt dass man den verschluss verschieben kann #klatsch

und träger überkreuzen werd ich auch mal testen.

jedenfalls bin ich jetzt schlauer.

#danke