Würdet ihr das machen? Kiga-Ausflug/ anderes Kind mitnehmen?

Hallo irh Lieben,

für unsere Kindergartengruppe steht ein Ausflug in den Zoo an - mit Eltern.
Das heißt wir fahren mit dem eigenen Auto ca. 30 km in den nächsten Zoo (kleiner Zoo).

Nun bat mich gestern eine Mutter ob ich ihr Kind mitnehmen würde - sie hat leider keine Zeit.

Ich hab im ersten Moment gesagt: ja klar.
Im Nachhinein weiß ich nicht mehr so recht. Es kann ja immer mal was passieren...
Die beiden Erzieherinnen fahren auch mit und sagten sie würden dann auch ein bisschen ein Auge auf den Jungen werfen.

Würdet ihr das machen?
Bin drauf und dran das wieder abzusagen.

LG Tanja

1

kennt ihr das kind nicht?
oder was is das problem?

2

Erstmal Hallo!

Klar kenne ich das Kind sonst würde ich es erst Recht nicht machen.

7

Dann würde ich überhaupt nicht weiter darüber nachdenken!! Nehm es mit, und gut ist es! Ist doch eigentlich selbstverständlich..

3

Hallo,

Ich würde es mach aber auch nur wenn die Mutter und das Kind kenne.

Wir fahren ende Mai in einen Irrgarten mit dem Kiga da nehme ich auch noch ein Jungen mit

Aber ich kenne seine Mutter recht gut, der Junge war auch schon zum spielen bei uns und unser bei ihnen also ist das für mich ok

Lg

4

Ja, es kann immer was passieren... Auch bei einem Spielbesuch kann ein Kind die Treppe runterfallen und sich ein Bein brechen - und nun darf dein Kind nie Freunde einladen?

Du hast zugesagt, das Kind freut sich nun auch schon bestimmt darauf dass es mitkann - also steh' zu deinem Wort. Da schwirren so viele Erwachsene mit rum - da wird es wohl kaum ein Problem sein, dieses zusätzliche Kind zu beaufsichtigen.

LG,
Lyss

5

Hallo!

Ja klar! Ich hab das auch schonmal gemacht! Und die Erzieherinnen sind doch auch noch da.

Ich habe auch das Problem, daß ich mir für sowas immer Urlaub nehmen muss. Und wenn ich nicht immer so scharf darauf wäre, selbst mitzufahren, wäre ich auch froh, wenn jemand mein Kind mitnimmt.

Mach es doch! Es wird bestimmt toll!!

Liebe Grüße, Shakira0619

6

Ja warum denn nicht?? Es ist ein Kigaausflug, und wie du schon beschrieben hast sind auch Erzieherinnen mit dabei, also spricht dagegen...

Ich würde das auch privat machen, bzw,. hab ich schon gemacht!

8

hallo,

ja, ich würde es machen, wenn ich nur ein kind hätte. zwei kinder beaufsichtigen ist kein problem.

lg
karin

9

Hallo!

Wenn das Kind nicht gerade völlig daneben ist...ja , klar!

Die Mutter vertraut dir ihr Kind an und weiss, dass IMMER was passieren kann.
Du hast zugesagt und das Kind freut sich sicher.

ich nehme auch immer je nach Ziel gerne noch 1-3 weitere Kinder mit, kein problem.
aber meine kids sind auch recht umgänglich und ihre Freunde ebenso.

lg

melanie mit 4 kids(8,7,3,1)

10

Hallo Tanja

Ja, ich würde das auch machen. Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge. Zudem ist es für mich auch etwas ganz anderes, da ich selber Erzieherin bin und es gewohnt bin fremde Kinder zu beaufsichtigen (wenn man es mal so nennen will).
Bin derzeit auch in der Situation, wo ich auf andere Eltern angewiesen bin. So holt die Mama von Maries bester Freundin Marie nun auch zu Ausflügen mit, da ich durch Probleme in meiner Schwangerschaft leider nicht mehr alles machen kann/ darf.
Wir kennen uns aber auch schon über 3 Jahre, waren vorher mit den Kindern gemeinsam im Spielkreis und unternehmen viel gemeinsam.
Wenn du es dir zutraust, dann gib dem Jungen die Chance mit euch gemeinsam teilzunehmen.
Ist es dir zu viel Verantwortung (was ich durchaus verstehen kann), dann sag der Mutter ab und erkläre deine Bedenken. Es ist keine Schande sich so etwas nicht zuzutrauen, denn es geht hier um eine menge Verantwortung.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

11

Hallo,

ich denke auch, dass es selbstverständlich sein sollte, das Kind mitzunehmen !

LG