Ahhhh, juckende Narben

Hallo zusammen,

vor vier Wochen wurde mir die Galle entfernt. Habe zwei größere und zwei kleine Schnitte. Wurde alles von innen vernähnt, mussten also keine Fäden gezogen werden.
Aber die Narben jucken so wahnsinnig, ich werd verrückt! Es ist echt ganz schlimm.
Ist das normal? Wann hört es auf? Kann ich etwas gegen dieses Jucken machen?

LG Sabrinchen

1

Doofer Wundheilungsschmerz. Sind die Narben schon komplett von außen zu?? also kein Schorf und gesapsche mehr?? Habe damals sobald alles "dicht" war meine Narben gecremt.
HAtte einen tieferen Leberfleck der entfernt worden ist zwischen den brüsten, da hats auch lange gespannt & gejuckt. Das jucken kann auch evtl. von den auflösenden Fäden kommen, bei mir hat die HAut die Knoten abgestoßen anstatt aufzulösen, kommt wohl auch öfters mal vor, das kann auch Juckreiz machen.

3

Ja die Narben sind komplett zu. An einer schaut ein ganz kleines Stück Faden raus, also ist der wohl noch nicht aufgelöst.

5

Huhu,
kann dann sein das der Körper versucht die restl. unaufgelöste Fäden abzustoßen. Also nach außen leiten will, das juckt auch :-)

2

Hallo,

das ist ein zeichen für den Heilungsverlauf.....das wird aber von Woche zu Woche besser. Ich habe meine Narbe mit der Narbensalbe Contrctubex behandelt.

Liebe Grüße

4

Hallo,

bekomme ich die Salbe so in der Apotheke zu kaufen oder auf Rezept?

LG

6

musst du dir so kaufen aber die ist hammer ergiebig.

kostet aber um die stolzen 15€.