Welche Eisenmedikamente nehmt ihr?

Hallo,
habe gestern erfahren dass mein HB nur bei 10,1 liegt und der Hkt bei 31 soll jetzt also Eisen nehmen. Welches Medikament nehmt ihr? Meint ihr Kräuterblut reicht? bin ja nicht so der "Pillentyp"....

1

Hallo,

nehme Ferrogamma, bei einem Eisenwert unter 11,2 zahlt die KK die Eisenmedis (hatte beim letzten Mal 11,0 und habe ein ganz normales Rezept bekommen).
Zusätzlich trinke ich noch von Rapps den roten Multi mit Eisen (hat nicht soviel Zucker wie normaler Traubensaft, den die Hebi aus dem GVK empfohlen hat).

Grüße

2

Ich trinke den Saft Floradix (Kräuterblut) und es hilft meinen Eisenhaushalt aufzupeppeln #winke

3

Tardyferon-Fol.
Mir haben die super geholfen und ich vertrage sie bestens.

4

Hallo!

Ich würd es zumindest erst einmal mit Kräuterblut versuchen. 10,1 find ich jetzt in der SS noch nicht so besorgniserregend. Sag deiner Frauenärztin, dass du es versuchen möchtest und lass in ein paar Wochen den HB-Wert noch einmal kontrollieren.

Ansonsten soll Ferrosanol duodenal am besten verträglich sein, allerdings nicht bei mir, ich komm mit Eryfer100 am Besten klar.

Liebe Grüße!

P.S.: Schau mal hier: da steht "sinkt er unter 10, sollten die Frauen ihrem Körper zusätzlich Eisen zuführen"

http://www.frauenarzt-infos.de/Schwangerschaft/Schwangerschaftsprobleme.htm

5

Hallo,
ich nehme ferro sanol duodenal 100mg...und komme super damit klar.
Keine lästigen Verstopfungen und die Kopfschmerzen gehen davon auch weg.
#winke

6

ja die habe ich auch. die sind super, hab auch keine probs damit wie verstopfung und meine kopfschmerzen sind auch weg.

7

Ich nehme ferro sanol duodenal, und da mein HB schon unter 10 war, gleich 2 riesige Kapseln davon #schwitz