Warum sind manche Strommasten Rot gestrichen?

Hallo,

ich sitze hier mit meinen Kollgen im Büro und direkt vor unsrem Fenster stehen mehrere Strommasten...
Wir arbeiten im Hamburger Hafen.

Jetzt wundern wir uns warum manche STrommasten Grün sind und mnache ab der Hälfte Rot gestrichen sind..:-)

Wisst ihr warum??

Wir sind hier im Großraumbüro mit 15 Leuten und alle sind am Rätseln..
Manche sagen Rostschutz und welche sagen wegen der Flugzeuge..

Hab schon gegoogelt aber nüscht gefunden...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee:-)

1

könnt ihr denn irgend eine einheit erkennen?

zB. alle am Wasser rot alles anderen nicht?

Viele Grüße
blandi110

2

Nöö....da stehn viele nebeneinander und 3 davon sind zur Hälte Rot gestrichen..

3

ich hab auch keine ahnung.
aber kann ich bei euch anfangen#rofl ?
scheint ja ein lockeres arbeiten zu sein.:-D
lg bastet die schnell sich vorm chef wegduckt#zitter

4

weil`s so netter aussieht #gruebel oder denen die farbe auf halber strecke ausgegangen ist #gruebel ... hab keine ahnung :-p

5

Im Hafen. Für die Flugzeuge.

Schon mal drauf gekommen, dass es Schifffahrtszeichen sein könnten?
Flugzeuge!
Man könnte meinen, dass Hamburger das wissen sollten. Helden in Strumpfhosen...

Hier, für die Kleinen:
http://www.wassersport-kinder.de/html/Kinderecke-Caro/maritime%20gifs/Verkehrszeichen/Tonnen/Tonnen.htm

6

Hallo,

die Farbe der Masten hängt mit der Spannung zusammen. Die einen Masten sind 110 kV-Leitungen (Mittelspannung), die anderen sind 380 kV-Masten (Hochspannung). Ich weiß das, weil ich bei einem Energieversorger arbeite.

Gruß
Snoopy