Wann mit Pro Familia termin machen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann man zur Pro Familia gehen soll weger dem beratungsgespräch?
kennt sich da einer vllt aus?

lg ela mit bauchzwerg 5ssw

1

Beratungsgespräch weil?

4

wegen der schwangerschaft

7

*g* das war auch mein erster Gedanke...

Pro Familia macht da ja wirklich von der Konfltikberatung über finanzielles bis hin zur Auswahl der Hebamme alles mit :-)

2

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich würde sagen nach bedarf! denke es kann auch dauern, bis du ein Termin bekommt. Ruf doch dort mal an, die wissen es am besten.
Alles Gute wünsche ich!

GLG


MIA (20.SSW)

3

Guten Morgen...

Beratungsgespräch wofür?

Wir wollten uns mal allgemein informieren damals und waren relativ früh da (glaub 12 oder 13ssw)...

Solltest Du Beihilfe über Pro Familia beantragen muss das ja auch glaub ich bis zu ner bestimmten Woche geschehen...aber am besten Du rufst da mal an und fragst nach!

Ich war leider total unzufrieden mit unserem Gespräch :-( Bin genauso "dumm" rausgegangen wie ich da reinkam *grml* Aber das lag glaub ich mit an unserer "Beraterin" :-/

Liebe Grüße

Maike mit Joel Fynn inside #verliebt

5

wollte mich so beraten lassen weger der schwangerschaft

lg

10

Ich würde einfach anrufen und fragen wie die das halten!

6

In meiner ersten SS war ich noch vor dem ersten Gyn-Besuch in der 5. oder 6. SSW da.

8

beraten tut dich dein FA auch,wenn du nur über die schwangerschaft beraten werden willst.

9

also an sich ist es nicht notwendig aber wenn du informationen von dene haben weillst ruf am besten gleich mal an und frag nach einem termin.

11

Kommt drauf an wo du wohnst. Ruf doch einfach mal an und frag nach.

12

geht man da nicht zum gespräch wegen nem abbruch hin???oder wofür??


lg

13

kann man aber die machen alles reden weger der schwangerschaft und so

lg;-)

14

Die machen AUCH Konfliktberatung für nen Abbruch...aber auch eben für die Beantragung der Erstaustattung etc...

Bei uns gibt es sogar Schuldnerberatung und Co bei Pro Familia, deswegen ja auch die ganze Fragerei WAS sie wissen möchte!

weiteren Kommentar laden