An die Neurodermitis-kinder-Mütter: Welche Sonnencreme?

Unsere Zwillinge haben sehr schlimme Neurodermitis.

Mit der normalen Sonnencreme hat unser Sohn nach dem Eincremen richtig geschrien und die Haut war abends feuerrot.

Wir fliegen bald nach Mallorca und da brauchen wir (hoffe ich zumindest) jeden Tag Sonnencreme - welche kann man denn da nehmen?

1

Ich habe mich von der Kinderärztin (ist auch Allergologin) beraten lassen und habe Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder (50+) genommen. Steht auch hinten extra drauf, dass sie für Neuro geeignet ist.

2

Guten Morgen,

ich habe auch einen Sohn mit Neurodermitis und benutze die Sonenncreme von LAVIDAL für Hautallergien. Ist natürlich etwas teurer, ist aber echt gut bei uns, mein Sohn vertägt diese gut, vielleicht sonst mal in der Apo. nach einer Probe fragen und erstmal ausprobieren!!!

Liebe, sonnige Grüße, Tanja#winke

10

wir haben die Ladival 50+ für Kinder in der Sprühflasche. Ich finde sie gut - zumindest verträgt sie unser Kleiner (lässt sie sich allerdings nur unter großem Gezeter im Gesicht auftragen)

VG
B

3

hallo,

wir haben ewig viele cremes gestestet, und es gibt nur eine, auf die unser kind nicht reagiert. das ist die daylong für kinder lsf 30 oder 50

gruß

4

Hallo,

die Ladival ist ok, aber

die Creme von La Roche Possay für Kinder ist noch viel besser und kostet das Gleiche. Gibt es auch in der Apotheke.

Ich bin begeistert. Meinen Spatz hat auch Neuro. Die Creme riecht nicht, ist sofort eingezogen und fettet nicht. Das ist gerade für den Strand sehr wichtig.

LG Kati

5

Hallo,

bei der DM gibts jetzt eine Kindersonnencreme speziell für Neurodermitis!!!
Kostet deutlich weniger als die bisher genannten Produkte, hab sie bei meiner Tochter aber erst einmal aufgetragen, Langzeiterfahrungen kann ich also nicht bieten! Aber das eine Mal wars gut!

#winke, sechisi

6

hallo,

hatte das gesehen und getestet und nix war / ist.....

wir müssen dan wohl bei der teureren daylong bleiben :-(

7

Hallo,
was meisnt du mit nix war/ ist ??
Hat sie gebrannt oder wie???

Leider ist es ja grundsätzlich von Kind zu Kind unterschiedlich, oft hilft da nur durchprobieren bis man das richtige Mittelchen gefunden hat!

#winke, sechisi

weiteren Kommentar laden
9

Mein Sohn hat keine schlimme, sondern eher leichte Neurodermitis. Ich habe anfangs auch Ladival benutzt, habe aber immer wieder festgestellt, dass die Haut nach tagelangem Eincremen mit Ladival immer SOOO trocken wurde und er sich dann immer verstärkter kratzte.

Irgendwann war ich bei einer Freundin und hatte unsere Sonnencreme vergessen und haben dann einfach die Nivea Kindersonnenmilch zum Sprühen benutzt, die sie dort hatte. Und siehe da: mein Sohn hat sie (sogar auf seinen aufgekratzten Kniekehlen) super vertragen. Ich habe sie dann für den Urlaub gekauft und es ging echt gut: keine trockene Haut, keinen Juckreiz.

Ich wundere mich ehrlich gesagt selbst. Aber ein Versuch ist es scheinbar wert.

Von La Roche Posay hatten wir mal eine Probe, die vertrug er (zumindest bis die Probe leer war) auch gut, ist aber eben preisintensiv.

LG
cori