Mist Impfpass weg und nun?

Hallo Ihr!

Eigentlich bin ich ein Ordnungsfanatiker und nun ist der Impfpass meiner Tochter weg :-[.

Ich habe schon die ganze Wohnung umgegraben #schwitz nichts #heul.

Was mach ich denn nun? Kann mir der Kinderarzt (war immer beim gleichen!) einen neuen ausstellen?

Gruß, Nudelmaus

1

japp ab zum kinderarzt!!


habe das gleiche problem, allerdings ist mein impfpass weg und ich war bei zig ärzten und weiss nimmer wann und wo :-[

2

Hallo

das ist kein Problem,Ihr müsst nur zum Kinderarzt gehen und denen sagen das Ihr den Impfass verloren habt. Dann stellt euch der Kinderarzt einfach einen neuen aus,da er ja die ganzen Daten alle hat.

Lieben gruß

3

Hallo!

Liegt er vielleicht noch beim Kinderarzt? Oder im U-Heft versteckt? #gruebel

Der Arzt kann dir einen neuen ausstellen, kann nur sein, dass du dafür was bezahlen musst... ruf doch einfach mal an und frag nach, ob du ihn dort vergessen hast und wenn nicht, ob sie dir einen neuen fertig machen.

VG,
Anja.

4

Nee im U-Heft (wo er sonst immer war) ist er nicht und wenn ich ihn dort vergessen hätte, dann hätten die schon angerufen bzw. mir mitgegeben, als ich das letzte Mal mit der Kleineren da war.
Echt ich könnt mich ohrfeigen, ich bin so ordentlich nur manchmal so sehr, dass ich was wegräume, noch denke da finde ich es sicher wieder und dann weg für immer :-[.

Sch... und ausgerechnet morgen bräuchte ich den, da kommt nähmlich der Kinderarzt in die Kita.

6

Ja, das ist echt ärgerlich.

Aber vielleicht können die beim KiA ja heute noch auf die schnelle einfach auf ein Zettelchen schreiben, welche Imfpungen gemacht wurden, Stempel, Unterschrift, das müsste doch wenigstens erst mal für morgen im Kiga ausreichen, oder?! #kratz

weitere Kommentare laden
5

hallo!


kann der KiA alles nachtragen, ist kein großes Problem . nur etwas Arbeit für den Arzt.

lg

melanie

7

Wohl eher für die Helferin... ;-)

Hab selbst mal beim KiA gearbeitet und fand sowas immer ziemlich lästig... :-p

9

stimmt;-)

lg

10

Hallo,

ja, die meisten Ärzten können den Impfpass neu ausstellen. Die Daten haben sie ja im Computer. Kostet meistens eine kleine Gebühr (bei meinem waren es 3 Euro)

12

Hi,
kann er machen, bei unserem kostet das allerdings etwas.

Hast du in der hinteren Umschlagklappe vom U-Heft geguckt? Da stecken unsere immer drin.

Viele Grüße
miau2

13

Hallo du,

ist mir auch schon passiert. Und da ich öfters umgezogen bin, war es ziemlich schwierig die ganzen Ärzte zusammenzubekommen.
Ich bin auf`s Gesundheitsamt gegangen (am besten dort, wo du geboren wurdest). Die haben alles zusammengesucht. Mittlerweile sind die auch alle miteinander vernetzt. Nur die alten Daten musste die nette Kollegin im Archiv nachschlagen. das ganze hat ca. 2 Wochen gedauert und 15€ gekostet.

Viel Glück!

LG Susi

14

Danke dir, habe mit unserem Kinderarzt telefoniert und die Sprechstundenhilfe macht mir nen neuen innerhalb 2 Wochen und es kostet nichts #schwitz :-D.

Schönen Tag heute, scheint ja schön die Sonne #sonne
Gruß Nudelmaus (aus DD)