vom arzt zurück

hallo alle zusammen...
ich bin echt am verzweifeln,
bin jetzt bei 8+4 und hatte mich so auf den us gefreut und was haben wir gesehen?NIX
keins von beiden babys war zu sehen,lediglich der dottersack...
das kann doch nicht sein oder?
die ärztin meinte gleich das wird ne zwillingsfehlgeburt und sie will mir keine hoffnung machen...ins krankenhaus will sie mich aber auch nicht schicken mit der aussage, sie hätte sich schon öfter geirrt...was soll ich davon bitte halten???
beim letzten us haben wir wenigstens die kleinen böhnchen gesehen und diesmal soll alles weg sein???geht das? wenn sich die beiden nicht weiter entwickelt hätten dann müsste man doch zumindest das gleiche bild wie letztes mal haben oder???
aber da war nix nur der dottersack...kam mir sowieso so abgefertigt vor...

1

Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall eine 2te Meinung einholen!
Probiere, bei einem anderen FA noch einen Termin zu bekommen und sage gleich, das es eilig ist.

Ansonsten habe ich auch schon gelesen, das sich die Embryonalanlagen zurückbilden, weshalb evtl. nicht mehr so viel zu sehen war, wie beim letzten US.

Ich drück dir die Daumen #klee


LG Anna

2

ich würde mir an deiner Stelle in den nächsten Tagen eine zweite Meinung einholen ...

vll. hat sie ein schlechtes Ultraschallgerät, selbst wenn nicht eine zweite Meinung schaadet nie!


VIEL GLÜCK !

#liebdrueck

3

Hm...fahre ins krh und hol dir eine zweite Meinung ein.

Nein mann muss nicht das gleiche sehen ....manchmal resorbiert der Körper es alleine.

Ich Drück dir die Daumen

LG

11

ja ich habe um halb zwei einen termin bei einer anderen ärztin...das halte ich echt nicht aus...sie ist sich nicht sicher und hat sich schon öfter geirrt...ganz zu anfang meinte sie auch sofort das es eine fehlgeburt wird weil die fruchthülle nicht rund wäre...dann beim nächsten termin war ein herzchen zu sehen...beim nächsten waren es zwqei und jetzt allesd weg? ich hoffe sie hat sich geirrt...

4

Hallo

Also die Aussage der Ärztin #schock#augen

Mach dich jetzt nicht weiter verrückt, und such dir einen anderen FA.

Drücke dir die Daumen das alles ok ist #herzlich

LG Tanja

5

hi,


9.ssw und nichts (mehr) zu sehen??? ganz ehrlich, ich wär jetzt schon längst auf dem weg zur nächsten gyn!
hol dir eine 2. meinung!

hatte auch eine leere fruchthöhle, allerdings war auch vorher nix zu sehen. war dann eine windmole (sog. windei). wurde ausgeschabt.




lg
yamie


__________________________

dies ist KEINE signatur!

6

Wenn sie schon zugibt,sich oft zu irren,würde ich mir gleich einen neuen Fa suchen!

7

Was ist denn das bitte für eine Ärztin, die einfach mal so lapidar sagt "ach, das gibt ne Fehlgeburt"!!

Hol dir eine 2.te Meinung!
Die 9 Woche ist immernoch recht früh und es kann ja sein dass sich die 2 einfach nur in eine Ecke verkrümelt haben.

So einfach würde ich so eien Aussage nicht hinnehmen.

12

9 ssw ist früh ??? Es sind 2 cm babys die sich schlecht verschtecken, es ist schrecklich so was zu erleben auch noch mit Zwillies, aber man sollte jetzt nicht zu falsche hoffnungen aufbauen das kann noch mehr verletzen !!!!!!!!!!!
9 SSW sind es bereits Fetus also kein Embryo mehr und siht man auch mit alten US Gerät !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16

Die Embryos verstecken sich ja nicht wirklich, nur ist die Gebärmutter noch nicht soooo rund und deswegen kann Gewebe vor dem Ultraschall liegen und dann ist es nicht zu sehen...auch 2cm nicht!

Ob Fetus oder Embryo ist doch dabei egal.

8

erstmal würde ich es nochmal von einem anderen FA anschauen lassen.Bei einer Freundin hieß es auch es wäre vorbei und sie soll zum ausschaben kommen.Ihre Mutter hatte aber ein anderes Gefühl und hat sie zu einem anderen FA genommen und heute ist der kleine Kerl putz und munter.Ärzte machen auch Fehler!
LG

9

Also bei 8+4 müsst man schon genügend sehen :-(
Schau in meinen Profil habe da ein US Bild von Zwillingen.
Die Embryoenen können sich zurück bilden ja und dann kommt ürgend wann abbruchblutung.
Es tut mir leid #schmoll