Play-Doh Softeismaschine und Kuchenbäckerei..eine Frage dazu!

Hallo!
Ich habe zwei Mädchen (die große ist 5 Jahre und 8 Monate und die kleine ist 3 Jahre und 4 Monate alt) und möchte die Softeismaschine und die Kuchenbäckerei von Play-Doh kaufen. Aber welche Knetmaschine wäre besser für die große und welche für die kleine? Ist eine von den Maschinen einfacher zu bedienen oder sind die gleich "schwer" usw?
lg, oliivi

1

Hallo!

Meine Tochter (4) hat die Kuchenbäckerei geschenkt bekommen. Ich persönlich finde die voll daneben.....#augen

Viel zu viel Gedöns dabei, da weiß man gar nicht, wie man wo was hinstecken soll, dann muss man alles klein knüddeln, um es in die Förmchen zu bekommen....

Neee, ich finds blöd. Da bevorzuge ich die normalen Dosen, wo man dann richtig was machen kann und nicht alles auseinanderpflücken muss, damit ein Törtchen entsteht.

Zu der Eismaschine kann ich Dir nichts sagen.

LG, eumele

2

Mein Sohn hat mit 2,5 Jahren die Softeismaschine bekommen und ist immer noch total begeistert. Immer wenn Freunde da sind, kommt die Maschine zum Einsatz.
Es wird geknetet wie verrückt.
War eine durchaus lohnende Errungenschaft. :-)

LG Snitte

3

Hallo,

wir haben die Softeismaschine, deshalb kann ich nur von dieser berichten.
Unsere beiden Mädchen (4,5 und 1,5) spielen beide gerne damit. Aber für die Kleine sind die Sachen zum durchdrücken noch ein bisschen zu schwer zum bedienen vom Kraftaufwand her, aber da hilft dann die große Schwester :-)
Ich finde die Eismaschine toll, nur zum Saubermachen etwas schwierig, da man kaum etwas auseinander bauen kann.

LG
Fibia