Arbeit im Behindertenwohnheim

Hallo ihr lieben,
also ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Behindertenwohnheim, bei uns auf der Gruppe sind 9 (Erwachsene) mehrfach Behinderte Menschen, die wir in ihrem kompletten Lebensalltag unterstützen. Dazu gehört die Körperpflege, Essen kochen, Wäsche waschen ect...
Aggresivität ist ein ziemlich großes Thema, ich wurde auch schon geschlagen, gebissen und getreten...jetzt habe ich natürlich gerade in Schwangerschaft sehr viel Angst, das etwas passieren könnte. Bin auch leider sehr oft alleine im Dienst, jetzt über Ostern war ich zugar komplett alleine im Haus....
Ich möchte nicht rumpiensen, meine Vorgängerinnen habens ja auch geschafft, bin jetzt in der 9. Woche und möchte mich auch vor der Leitung nicht immer mit "ich bin schwanger und deshalb mach ich das nicht" rechtfertigen und entschuldigen.
Noch dazu haben wir über Ostern einen Wasserschaden, die ganze Gruppe stinkt nach Erbrochenem, mich hats fast umgehauen...mir ist eh ständig schlecht...

Brauche rat....danke und schönen Abend noch#winke

1

pflegeberufe sind ein grosses thema zur zeit ich selbst arbeite in der altenpflege mit demenz kranken die schlagen und schubsen auch einen rum....
gegen das schlagen weiche ich immer aus

wenn es körperlich und seelisch gar nicht mehr geht dann geh zum FA und als der beschäftigungs verbot geben

irgendwann in der 15ssw merkst du es dann eh richtig mit rückenschmerzen
habe bis zur 19ssw voll in in der pflege mit gearbeitet zwar langsam aber es ging

jetzt sitze ich auch nur noch am schreibtisch und schreibe pflegeplanung (kotz)

lg brine 22ssw


2