Hilfe! Römer Sitzbezug entfernen...

Hallo und frohe Ostern,

ich wollte gerade den Bezug unserer Römer Babyschale waschen, allerdings scheitern mein Mann und ich an der Verstellschlaufe ganz unten, in dem letzten Schlitz des Bezuges. In der Anleitung steht:

Fädeln sie das Gurtschloss und den Verstellgurt aus dem Bezug aus... #zitter
Witzig!!!! Der Verstellgurt ließe sich nur ausfädeln wenn man so ein Plastikteil abschrauben würde, davon steht in der Anleitung aber kein Wort und soweit ich weiß darf man niemals an den Sitzen herumschrauben...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Wir haben einen Römer Baby-Safe Plus II.
Grüße
Abigaile

1

Hallo Abigail!

Hm, also wir haben auch nen Römer Babysafe. Allerdings weiss ich jetzt die genaue Bezeichnung nicht. Der ist schon von unserem Sohn, also von 2009.

Ich hab jetzt auch den Bezug gewaschen, allerdings war der bei mir total einfach runter zu bekommen.
Ich konnte die Gurtschnalle ganz einfach durch den Schlitz fädeln. Ich hab jetzt auch keine Ahnung welches Plastikteil da im Weg sein könnte.
Aber vielleicht ist mein Sitz ja auch ein anderes Modell als eures.

Sorry, so richtig helfen konnte ich dir jetzt nicht #hicks

LG
Yvonne (27.SSW)

2

Mhh, das hört sich zu einfach an...

Schau mal, dort wo die Füsschen liegen ist doch so ein RÖMER Aufnäher und direkt darunter sieht man auf dem Bild den silbernen Gurt. An dem scheitert es bei uns...

http://www.kindersitze-shop.de/images/2011/Roemer/BABY-SAFE-plus-%20II/BBDeepBlue.jpg

#kratz erinnerst Du Dich an den Gurt?

3

Hm, bei dem Ding scheint es als würde der Gurt (der einzelne da unten) irgendwo befestigt sein. Bei mir hängt das Ende von diesem Gurt lose runter, deswegen kann ich den so durch den Schlitz ziehen. Ist das bei euch fest? Also hat dieser Gurt kein freies Ende?
Habt ihr denn schon hinten die (Schulter-)gurte gelöst? Die sind bei mir an zwei so Metalldingern eingehakt. Ist das bei euch dasselbe?

LG

weitere Kommentare laden