stillkind, verweigert flasche bei umstellung auf beikost

hallo ihr lieben bin bei meinem kleinen (fast 5 monate) mit beikost mittags angefangen nun sollte er ja noch was dazu trinken, erstmal die frage wieviel sollten die mäuse zur mittagsmahlzeit trinken?
wie gewöhn ich ihn an die flasche? er beist drauf rum und verzieht das gesicht und das was dadurch in den mund gelaufen ist spuckt er aus :(
brauche eure hilfe ;)
lg

1

Meine Maus (4 Monate, Stillkind) verweigert auch die Flasche. Sie kann damit gar nicht umgehen. Da will ich ihr das mit der Flasche auch gar nicht angewöhnen.
Wenn ich in ein paar Wochen mit der Beikost anfange, werde ich ihr vermutlich erst mal etwas Wasser löffeln.
Bisher geb ich ihr täglich bisschen Wasser mit dem Löffel. Nach dem Brei bekommt sie dann noch die Brust. Ich werde versuchen, sie langsam an Glas/Becher zu gewöhnen. (Mein Neffe hat indem Alter schnell aus dem Glas getrunken und nicht erst mit Trinklernbechern angefangen.)

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

12

Ja richtig... mit geduld schafft man es seinem Kind etwas aufzuzwingen was es wohl doch deutlich zeigt - das es das nicht will.
So geht man natürlich am besten auf die Bedürfnisse seines Kindes ein.

Es gibt andere Möglichkeiten den Durst des Kindes zu löschen.
Anlegen und Stillen oder mit dem Becher. Man benötigt keine Flasche dazu. Und auch keine Geduld um das Kind davon zu überzeugen das Flasche doch so toll ist.

lg

13

Ja und was wenn der Becher auch nicht wirkt#zitter

weitere Kommentare laden
3

Hi!
Wieso tut ihr euch diesen Kampf an? Warum muss er aus der Pulle trinken? Machen doch nur schiefe Zähne, diese Gummifröppler!
Biete ihm die Tasse an!
Prima trinken lernen kann man in der Badewanne mit klarem Wasser und ner Plastiktasse!
Solange wie du die Brust hast, braucht er doch keine Flüssigkeit extra! still doch einfach!
Heisst doch Beikost und nicht Ersatzkost, besonders im ersten Jahr!
Liebe Grüße, Uta

4

Fläschchensauger verursachen keine schiefen Zähne.

5

und Nuckel und Daumen auch nicht #rofl

weitere Kommentare laden
8

Versuchs mit Becher und in 1-2 Monaten mit einem Strohhalm. Das fand mein Zwerg total super. Er hat nie aus einer Flasche mit Saug- oder Trinklernaufsatz getrunken, das ist total unnötig.

11

Hi,

willst du denn nicht mehr stillen?

Wenn Du Beikost gibst kannst du auch danach noch Stillen - das löscht auch den Durst. Oder gib deinem Kind einen Becher.

Ich würde ihm keine Flasche geben. Die gefahr der Saugverwirrung ist ja auch noch gegeben.
Die Flasche ist völlig unnötig.
Meine kleine trinkt auch nach dem "essen" noch an der Brust.

Wenn die nur ihren Durst stillen - dann stillt man in der regel nur ganz kurz und sie hören wieder auf.

Stillen ist nicht nur Nahrung.

lg kerstin

17

Hallo,

meine Tochter Ist auch ein Stillkind, sie nimmt einen Trinklernbecher. Sie muss keine Mengen zum Brei trinken, sie bekommt doch noch Brust.

Jurinde

18

Meine Tochter sah das damals genauso. Die Flasche nahm sie erst nach dem Abstillen (sie stillte sich selbst ab) mit knapp 11 Monaten.

Probier's doch mal mit einer Sigg-Flasche. Warum, weiß ich nicht, aber gerade Stillkinder trinken daraus sehr oft besser als aus Flaschen mit Sauger.

Hatte den Tipp von ner Freundin und hab ihn schon oft weitergegeben, hat meistens wohl funktioniert!

LG
M.