Kann ein Baby einen über den Durst trinken?!

Mir kommt es so vor als wenn Frieda kein Halten kennt wenn's um ihre Flasche geht...

Sie knallt eine Pulle (ca150ml) weg und wenn ich ihr weniger anbiete dann wird sie richtig sauer!

Kann ein Baby ZUVIEL trinken?!Ich meine weils aus der Flasche leichter geht?
Ist das zu viel wenn sie am Tag bis zu 7 Flaschen um und bei 120-150 ml trinkt oder gibt es das gar nicht?

Ist ja auch zusätzlich noch warm...

Wollte mal testen ob sie bei weniger im Fläschchen dann aufhôrt wenn's leer ist Pustekuchen-da gibt's Radau!:-)

Naja-Hauptsache ihr geht's gut damit...

Sonnigen ostermontag wünsch ich euch#winke

1

JO, ich hatte so eine. Sie hat dann auch mal gebrochen. Wenn der Sauger zu gross war und die Nahrung viel zu hastig getrunken wurde, kam es zu schnell rein, bevor sie begriffen hat: aha, eigentlich ist genug..

Ich schaute aber bei dir auf deine VK, wie alt istdas Kind genau ? Ich weiss, dass wir nach dem Durchshlafen (9Woche) bei 5mal 200 waren und es steigerte sich bis zur etwa 12 Woche auf 300ml d.h. die Mengen die du beschreibst kommen wir nicht zu viel vor. Nur halt 7 Mahlzeiten..

LG

4

Sie ist 3Monate und eine Woche alt...
Und die Mahlzeiten sind in 24 h.ich bin auch etwas verwirrt-weil ich immer denke,wo lässt die das?!

Ich beobachte das mal und mal sehen ob es sich einpendelt...

Lg

2

man sagt, bei mehr als 1Liter pro Tag halten die Nieren nicht mehr mit und man muss sich dann was überlegen ...

alles andere ist ok und Hunger und bei warmen Wetter ja auch durst...

#winke Tanja

5

Stimmt gar nicht.
Ein Baby darf 1/5 seines Körpergewichts trinken.

6

man sagt ja...wer isrt der man

man bezieht es immer zum Korpergewicht...

meins trinkt am Tag 1200ml und es ist vollkommen o.k.,

3

Frauen-, Pre- und Einsermilch dürfen Babys nach ihrem persönlichen Bedarf trinken. Sie löschen damit Hunger und Durst.

Frauen- und Premilch sind am wertvollsten für die Kleinen und sollten - wenn möglich - bis zum 1. Geburtstag gefüttert werden.

Wenn ein Baby mittel- bis längerfristig mehr als 1 Liter am Tag an Premilch trinkt, ist es in der Regel besser, auf Einsermilch zu wechseln.

7

nein, kann es nicht, es hat ein hungergefühl, 150ml find ich aber auch nicht wirklich viel, meine hat da ca 200-250 getrunken in dem alter. alls 2-5 stunden