Weste oder Schwimmflügel?

Hallo Zusammen,

ich mach mir schon mal gedanken zur Schwimmsaison. Wir waren in nen Paar Wochen zur Nordsee und gehen im Sommer auch recht viel ins Freibad.

Was könnt ihr mehr empfehlen Schwimmflügel oder Ne Schwimmweste? Was ist sinnvoller,angehmer für die Kids?

Habt ihr Erfahrungen??

Ach ja mein Wurm wird im Sommer 2Jahre alt.

Lg und vielen Dank im voraus

1

hallo,

hol dir die kraulquappen (die originalen von chereks). die grünen sind für anfänger und die roten dann ein jahr später.

meine kleine trägt die grünen seit sie 6 monate alt ist. wir behalten die diesen sommer auch noch an. sie wird nächsten monat 2. die roten gibts dann nächstes jahr.

mein großer hat die grünen auch bis knapp 3 gehabt und danach die roten bis 5 und dann das seepferdchen gemacht.

die dinger sind besser als alles andere. sie gehen nicht von selbst vom arm. man bekommt sie nur runter, wenn man als erwachsener die luft erst rausdrückt. also kann das kind sie nie alleine abmachen und die kleinen haben einen riesenspaß damit im wasser.

google mal nach schwimmschule cherek. da kann man sie online bestellen.

die qualität ist übrigens hervorragend. die sind nicht kaputt zu kriegen.

lg
anja

2

wir haben auch die kraulquappen.
unser kleiner hat sie seitdem er etwa 15 monate alt ist.

ich finde sie super und würde sie immer wieder kaufen
lg

3

Hallo :-)

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, die Kraulquappen sind wirklich absolute spitze #pro
Wir hatten die roten Kraulquappen von unserer Schwimmleiterin bekommen, da war unsere Tochter knapp 1 1/2 Jahre alt.
Sie wird jetzt im Juni 2.

Liebe Grüße
jacinto #blume

4

Hallo,

die roten Kraulquappen.

lg Maren

5

Hi,
was willst du denn? Eine Planschhilfe? Dann Schwimmflügel.

Die roten Kraulquappen sind ok, allerdings gilt die Empfehlung: je weniger künstlicher Auftrieb, desto besser für die Entwicklung in Hinblick darauf, dass dein Kind irgendwann mal schwimmen lernen soll. Denn je weniger auftrieb, desto mehr muss es selbst erarbeiten. Das können auch schon kleine lernen.

Wenn es etwas sein soll, das vor dem Ertrinken schützt ist eine Rettungsweste (nicht zu verwechseln mit den mitunter erhältlichen Spielzeugen) die einzige Lösung.

Ansonsten kann man für Kinder, die damit umgehen können noch so Rückenkissen empfehlen, die haben gegenüber Schwimmflügeln den Vorteil, dass das Kind die Arme frei bewegen kann. Auch die sind natürlich kein Schutz gegen Ertrinken.

Viele grüße
miau2

6

Wir waren heute das erste mal mit Jasmin im Schwimmbad. Vorher hat sich das nicht ergeben .


Wir haben vor ort eine Schwimmhose für sie gekauft und die Schwimmflügel von Beco
http://www.sportolino.de/BECO_Schwimmfluegel.htm

Wir kamen damit gut zurecht :)


Lieben gruß
Cana mit Jasmin 17 Monate

7

Hi...
Wir haben die Swimmflix na ich sage mal so ähnlich wie Schwimmflügel mit einen Styropor Kern die von von außen dann nochmal zusätzlich aufblasen kann! Die sind echt Top...#pro
Kannst sie dir ja mal ansehen...

http://www.amazon.de/Swimfix-das-Original/dp/B001PEOLJQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303744708&sr=8-1

Lg
Nicole

8

Hallo,

wir haben das hier:

http://www.swimy.at/SWIMY-KID.kid.0.html

Irgendwelche Plastikteile kommen bei uns nicht ans Kind.
Chemie,tun weh und sind unbequem.

Gruß

9




Kraulquappen!!!!

LG Kerstin