Freund wohnt bei Ex

Mein Freund hat kein Geld um sich eine eigene Wohnung zu leisten und wohnt deshalb noch bei seiner Ex in einem schönen Haus mit Garten. Er hatte mir versprochen, zu einem Freund zu ziehen. Jetzt hat er die Wohnung gesehen, angeblich ein kleines Loch und meint, er würde Depressionen bekommen, wenn er da einziehen müsste. Ich komme mir hingegen regelrecht verarscht vor. Warum verspricht er mir etwas - und hält es dann nicht? Da wir Probleme hatten, kam diese Aussage mit dem Wegziehen zum Freund von ihm - er wollte mich wiedergewinnen. Und nur aufgrund dessen habe ich mich wieder auf ihn eingelassen.

Einerseits ist nicht tragbar für mich, wenn er weiter bei der Ex wohnt, andererseits will ich ihm auch nicht zumuten, in einem Loch zu wohnen. Obwohl ich denke, dass das evtl. nur übergangsweise ist, bis er eine Arbeit gefunden hat oder ihm ein Wohnungszuschuss gewährt wird. So schlimm kann es doch nicht sein, oder? Zumal der Freund die nächsten 4 Wochen im Urlaub ist. Er hingegen meint, dass ich ihn nicht lieben kann, wenn ich so etwas von ihm verlange. Und dass ich zu starr an einer einmal gemachten Aussage bzw. einem Plan festhalte und nicht flexibel genug bin und zu misstrauisch. Dass ich ihm nichts glauben würde.

Aus verschiedenen Gründen kann er noch nicht zu mir ziehen - was er gerne würde. Allerdings könnte er mehrmals in der Woche (ca.3x) bei mir übernachten, so dass ihm "das Loch" nicht immer haben würde.

Ist es denn tragbar für eine Beziehung, wenn der Mann noch bei der Ex wohnt?

1

Dann hat er 2 Frauen gleichzeitig zum #sex. Ist doch praktisch für ihn. Lass dich nicht verarschen.

3

Himmel, lass Hirn regnen! #augen

5

:-p Meine Meinung, brauchst sie ja nicht lesen

weiteren Kommentar laden
2

-Ist es denn tragbar für eine Beziehung, wenn der Mann noch bei der Ex wohnt?-

Nein!

-Ich komme mir hingegen regelrecht verarscht vor.-

Es kommt Dir nicht nur so vor, es ist auch so!

-Mein Freund hat kein Geld um sich eine eigene Wohnung zu leisten-

Such Dir eine Neuen, das wird doch nix!


LG Sandra

4

Hatte mal ein ähnliches Problem und kann nur (wie vorher ja auch schon geshrieben wurde) sagen,lass dich nicht verarschen!Such dir jemand der so ein Mist schon gar nicht macht bzw. nicht vor hat.
Er wird nie bei seiner "Ex" ausziehen.Denn wenn er es wollte und dich wirklich lieben würde hätte er es schon längst gemacht!Vor allem würd er dann auch nicht mit solchen Sprüchen kommen!

Und HartzIV,Wohungszuschuss usw. zu beantragen ist keine Schande oder Erniedrigung wie es viele in unserem Staat sehen.Im Gegenteil!Es gibt sehr viele Menschen die arbeiten gehen und es trotzdem nicht reicht und wenn man die Arbeit verloren hat,hat man auch ein Recht auf Leben.

Schönen Ostermontag!
Lg

6

Du bestehst auf etwas, was ihm nicht gefällt, ihm sogar ein großes Unbehagen bereitet. Das hat nichts mit echter Zuneigung zu tun sondern es geht dir v.a. erstmal darum, dass du dich besser fühlst. Hauptsache weg von der ach so bedrohlichen Ex und wenn er dafür in einen Hamsterkäfig steigen müsste.

Die Ex ist die Ex und wohl kein schlechter Mensch wenn sie im Obdach anbietet.

Wenn du schon mit solchen Banalitäten Probleme hast, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach noch öfters hier schreiben. Dann unter "Mein Freund hat mit seiner Ex telefoniert", "Mein Freund schaut andere Frauen an", "Mein Freund geht zu oft raus" etc etc etc

7

"Du bestehst auf etwas, was ihm nicht gefällt, ihm sogar ein großes Unbehagen bereitet. Das hat nichts mit echter Zuneigung zu tun sondern es geht dir v.a. erstmal darum, dass du dich besser fühlst. Hauptsache weg von der ach so bedrohlichen Ex und wenn er dafür in einen Hamsterkäfig steigen müsste.

Die Ex ist die Ex und wohl kein schlechter Mensch wenn sie im Obdach anbietet. "

Die Antwort ist doch nicht ernst gemeint?

8

??

Natürlich ist sie das......

Allerdings ist der offensichtlichen Panik, die manche hier vor einer Ex-Freundin haben, mit rationalen Erklärungen wohl nicht zu begegnen.

weitere Kommentare laden
12

"Mein Freund hat kein Geld um sich eine eigene Wohnung zu leisten und wohnt deshalb noch bei seiner Ex in einem schönen Haus mit Garten."

Arbeitet dein Freund nicht? Wovon lebt er?

Ich wäre mir unter den gegebenen Umständen nicht sicher, ob die Ex auch tatsächlich die Ex ist...kannst DU dir da sicher sein?

"Er hatte mir versprochen, zu einem Freund zu ziehen. Jetzt hat er die Wohnung gesehen,"

Es ist sein Freund, aber er kennt die Wohnung nicht? Wie passt das zusammen?

"Aus verschiedenen Gründen kann er noch nicht zu mir ziehen - was er gerne würde."

Die Gründe würden mich mal interessieren. Ich an deiner Stelle wäre allein deshalb vorsichtig, weil ich -wie gesagt- nicht so recht an die angebliche Ex glaube...

21

Er sucht Arbeit. War bislang selbständig, hat aber in der letzten Zeit nichts verdient. Er kann (noch) nicht zur mir ziehen, weil ich es momentan noch nicht will. Zumal er dann an den Wochenenden zu seinen Kindern will (ohne mich). Ich käme mir ausgenutzt vor.

25

"Zumal er dann an den Wochenenden zu seinen Kindern will (ohne mich). Ich käme mir ausgenutzt vor. "

Du bestätigst meinen ersten Eindruck. Du möchtest im Mittelpunkt stehen.

So wie du es versuchst umzusetzen, würde ich an Stelle deines Freundes mir ohnehin ein Zusammenleben stark überlegen.

Du kommst ja nicht einmal damit klar, dass er Kinder hat und diese sehen will. Erstmal ohne dich.

Dieses unsouveräne Verhalten ist vielleicht mit deinem Alter zu erklären. Verständlich aber für eine echte Partnerschaft nicht praktikabel.

weitere Kommentare laden
13

Hier fällt mir der Spruch ein: "Trau, schau wem!"

Er hat kein Geld für ein eigene Wohnung aber für ein "kleines Loch" ist er sich zu schade? Er würde gern zu dir ziehen, was aber aus "verschiedenen" Gründen nicht geht? Welche Gründe könnten das denn sein? Arbeit hat er auch keine? Wie lange sucht er schon nach einem Job?

Lass ihn da wo er ist. Mir scheint, dieser Mann sucht vor allem eine Frau, die ihm ein schönes Leben bescheren kann.

Ich würde mich erst mit ihm einlassen, wenn er einen Job und eine eigene Wohnung hat.

LG

14

Zwischen nem schönen Leben (bezüglich der Wohnsituation) und ner absoluten Bruchbude ist aber noch einiges anderes vorzufinden im Normalfall.
Er lebt in nem Haus, das bedeutet nicht, dass er das luxuriöse Vorstadtvillen-Dasein genießt.

Wieso wird automatisch angenommen, dass er die Gründe dafür liefert, nicht zu seiner Freundin ziehen zu können?
Für mich hört es sich so an, als würde es von ihrer Seite aus nicht gehen.

Ich bin weiblich und ganz sicher alles andere als berechnend, aber ich würde ebenfalls für absolut niemanden in das nächstbeste Drecksloch ziehen, nur um ein lächerliches Statement für eine Person mit Profilneurose abzugeben.

15

Die Gründe liegen bei mir - ich will und kann das momentan noch nicht. Er würde schon gerne.

weitere Kommentare laden
31

Er ist ein arbeitsscheuer Abzocker der Frauen ausnimmt und auch gern mal 2 gleichzeitig hat. Mein Tipp: ab in die Tonne mit der Zecke.

47

er nimmt sich nur das Beste raus! Es findet sich immer eine, die ihn aushält (oder 2)

Er genießt wohl das bequeme Leben bei der Ex (warum hat sie ihn nicht rausgeworfen? sind noch wohl Gefühle im Spiel, hmm?) und dann noch die neue, aufregende Freundin...

herzlichen Glückwunsch zu diesem Mann

36

öhm... ich kenne deinen Freund ja nicht, aber mir kommt das schon etwas spanisch vor. Wieso er bei seiner Ex noch wohnt will sich mir nicht erschließen. Das wäre das erste was ich tun würde, wenn die Beziehung zuende ist. Würde sowas nicht wollen.

Wenn ich du wäre, dann würd ich ihm ganz klar sagen, dass er das "Loch" nehmen soll und erst mal da einzieht. Vorrausgesetzt natürlich, dass es zumutbar ist. In ne Schimmelbude will man keinen reinstecken. Ist die Bude zumutbar und er will nicht, dann zieh einen Schlusstrich. Sex mit der Ex ist was ziemlich attraktives. Zu dir zu ziehen halte ich für eine blöde Idee. Und dann frag ich mich sowieso wie er sich keine Bude leisten kann, Urlaub macht statt sich um nen Job zu bemühen.

50

Hallo!

Mein Ex hat 1,5 Jahre bei mir gelebt.
Das Bett haben wir nur sehr selten geteilt (waren beide Single..), den Tisch schon öfter.
Es hat einfach gepasst mit unserem WG-Leben, wir verstehen uns halt super.

Als ich dann letzten Sommer mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin, war das kein Grund für mich, sofort meinen Ex rauszuschmeißen. Der war schließlich als erster da..

Ich würde mal die Hintergründe erfragen.
Was heißt "zusammen wohnen"? Im gleichen Bett schlafen? Im gleichen Zimmer?
Oder doch eher ein simples WG-Leben? Was macht es dann für einen Unterschied, ob mit dieser Frau oder mit irgendwem anderen?

"Vertrauen" ist wohl das Schlüsselwort - wenn das nicht vorhanden ist, wird das sowieso nix..

LG Claudi