fiese Zähne

Hey hey,

wer von Euch hat gute Erfahrungen mit Gels gemacht, die man auf das Zahnfleisch aufträgt?
Uns quälen mal wieder die Zähnchen, es wollen drei auf einmal raus #zitter #schrei
LG und Danke!

1

Hallo,

ich habe keine Erfahrungen damit gemacht. Unsere Hebamme sagte damals das diese Gels Betäubungsmittel enthalten, welches dann auch von den Kindern verschluckt wird. Das ist etwas das ich nicht möchte.

Wir haben gute Erfahrungen mit Osanit gemacht. Abends hat er auch schon mal ein Virbucol-Zäpfchen bekommen wenn es ganz schlimm war. Diveserse gekühlte Dinge zum drauf beissen sollen auch helfen, hat unser damals aber nicht genommen.

LG

3

Hallo

osanit kann ich auch empfehlen... leonie trägt eine bernsteinkette... sie bekommt die backenzähne... und ich muss sagen.. ich habe immer gedacht das die humbug ist... aber sie scheint drauf zu reagieren..sie ist wie ausgewechselt

LG

2

Also das Dentinoxgel find ich schwachsinn, nach 5 Minuten schreit mein kleiner weiter, aber ich kann die Osanitkügelchen empfehlen...

4

Ich hatte damals bei meinem Großen (heute 9 Jahre alt) auch das Dentinoxgel und als ich mit meiner Maus schwanger war, habe ich immer gesagt, das ich das bei ihr nicht nehmen werde weil da Betäubungsmittel drin sind. Damals wußte ich das nicht.

Heute benutzen wir Osanit und sie kommt super damit zurecht. 2 Zähne sind schon da und tagsüber kaut sie auch viel auf ihren Beißringen oder ähnlichem rum.

Kalte Dinge oder Osanitkügelchen kann ich wirklich sehr empfehlen.

LG
Mandy mit Lilly (in 4 Tagen 7 Monate)

5

wir nehmen recessan salbe und osanitkügelchen.auch wenn in den salben betäubungsmittel drin sind,nehme ich die,denn wir haben alle nichts davon,wenn die ganze familie gereizt ist,da kein schlaf und meine kleine schmerzen hat.sie bekommt die salbe ja nur punktuell aufgetragen und nicht tubenweise...