Schwiegermutter..kennt ihr das?:-(

Hallo,

wir haben 2 Kinder, undser Sohn ist jetzt 4 und die Kleine 6 MOnate:-)
Jetzt können wir vergleichen wem die kInder ähnlich sehen!
So nun sagt die Schwiegermutter ach die sieht mir ähnlich als ich ein Baby war.
Das selbe haben die zu unserem Sohn gesagt:-[
Ist doch egal wem die Kinder ähnlich sehen was mich nur aufregt.
Wir hatten noch nie ein gutes Verhältnis und ich spühre das sie mich nicht mögen#nanana

Ist doch nicht normal, meine Kinder sehen immer nur der Schwiegerfamilie ähnlich nur mir nicht, von mir haben die nichts!
Hallooooooo...ich bin die Mutter und irgendwas muss ein Kind doch was von mir haben!?#winke

Meine Tochter kommt ganz nach mir...sagen sogar Fremde Leute

1

Was genau ist jetzt Dein Problem?
Ich habe auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, aber bei Deinem Text habe ich das Gefühl, Du suchst geradezu nach Sachen, über die Du Dich aufregen kannst.

2

Hallo!

Deswegen regst du dich auf? Da wundert es mich nicht, dass sie dich nicht mögen.
Als die Kinder noch klein waren, hat meine Seite gesagt, sie sieht mir ähnlich und seine Seite sagte, sie sieht ihm ähnlich.

Jetzt wo sie "grösser" sind, sieht Luis aus wie ich und Cheyenne wie ihr Papa.

Lg Marion

3

Hallo,

also ich glaub du willst nur hören, dass die Kinder nach dir kommen und jeder der was anderes sagt, der passt dir nicht und diesmal hat es die SM erwischt.

Lg

4

Man kann sich das Leben auch selbst schwermachen#kratz.

LG

5

Also ich muss mich schon wundern, man sucht doch immer das Haar in der Suppe. Ich wünsche euch hier auch mal solche liebenswerte schwiegertöchter#augen

Wo ist denn dein Problem? Weil sie sagen das die Kinder deinem Mann ähnlich sehen?

Ja es ist egal wem sie ähnlich sehen, dir anscheinend nicht sonst wäre dieser Thread nicht .....

6

Ich finde Kinder sehen immer mal wieder jemand anderem mehr ähnlich...auch der Schweigermama!
Meine Schwiegerleute mischen sich überall ein...jetzt suchen Sie sogar das Gartenhaus für unseren Garten aus...welchen Tisch, welchen Schrank...sogar waschen und bügeln mag Sie für meinen Mann...ich könnte noch mehr schreiben, doch darüber regen wir uns "nur" auf wenn wir nicht bei Ihnen sind.
Die zwei sind eigentlich ganz liebe Menschen, sonnst hätten Sie meinen Schatz nicht zu dem gemacht was ich LIEBE.
Solange Die Schwiegers nicht das Geschehen in der Familie negativ beeinflussen, denke ich kann Frau/Mann in gewissem Masse darüberhinwegesehen.
Unseren Tisch, Schrank etc. suchen wir zum Schluss natürlich selber aus...
Es gibt Dinge darüber muss Mann/Frau sich nicht aufregen;-)
Gruß Nicole

7

Das ist bei uns auch so. Meine Schwiegereltern haben kurz nach der Geburt gesagt, das unser Sohn nichts von mir hätte und er 100% wie der Papa aussieht. Früher war ich darüber traurig, heute kratzt es mich nicht mehr, weil ich weiß das sie nur auf Streß aus sind.

Ich habe dann immer gesagt ihr seid dieser Meinung, andere sind da anderer Meinung und gut ist!

Ich weiß anhand von Fotos das mein Sohn mir sehr ähnlich ist und damit ist die Sache für mich erledigt, mit solchem Geschwätz und das darüber ärgern muss man sich nicht den Tag vermiesen lassen.

8

#rofl
das ist ja wie bei uns.
Meine Schwiegermutter meint auch dass die Kinder meines Mannes ihm ähnlich sehen und so seien wie er damals...
Meinem Schwiegervater ist es egal wer wem ähnlich sieht , meinem Mann und mir auch.
Wir amüsieren uns immer wenn wir Ähnlichkeiten der Kinder zu uns entdecken.
Selbstredend kommt mein größer Sohn nach mir,denn er ist so unangepaßt, direkt und schwierig wie ich :-D

Ich lass sie reden.
Wenn ich wasdazu sagen möchte um das zu beenden sage ich:
"Ja das gute Aussehen haben sie von ihrem Vater und von mir die guten Eigenschaften :-p es hat eben jeder sein Bestes gegeben :-D
Deshalb sind deine Söhne ihrem Vater auch so ähnlich..."

Karna
(und nein ich bin nicht gemein- nur direkt :-p)

9

Und jetzt? #gruebel