so dolle Nebenwirkungen durch IBu 400mg 2 mal am tag?

Ich nehme ab und an schon Ibuprofen gegen Kopfschmerzen also n ur wenn ich es wirklich nicht aushalte!

Nun hatte ich vor 3 Wochen eine Zahnextraktion und habe da bei den dollen Schmerzen auch so ca eine Woche 2 Ibuprofen am Tag genommen!

Hatte danach auch Herzrasen und Blutdruckerhöhung ,Durchfall(hatte ich auch im Oktober )schon mal als ich auch Ibu nahm!

Kann es möglich sein das ich so allergisch reagiere und von 2 am Tag schon solche Nebenwirkungen habe?

Ich versuche nämlich grade rauszufinden woher mein Herzjagen kommt das ich ab und an nur mal so Anfallsartig habe!

Danke für eure Hilfe

1

Hallo,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob das Herzrasen bei Dir vom Ibuprofen kommt. Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich schon bei kleinsten Ibuprofenmengen extrem reagiere. Die Schmerzen sind dann wie weggeblasen, mir wird aber ziemlich schnell speiübel und ich muß mich übergeben und fühle mich hundeelend. Daher verzichte ich komplett auf Ibuprofen. Ansonsten habe ich eigentlich keine Allergien auf Medikamente.

LG, eselyn

2

hm ich find es komisch weil ich mir nicht erklären kann wo diese doofen magen darm beschwerden und Herzrasen herkommen

3

Ja es gibt Menschen die so reagieren könne, in der Praxis haben wir Patienten die mit Atemnot reagieren, am besten das nächste mal einen anderen Wirkstoff nehmen

4

Lass Dir den Abkömmling von Ibu auf Rezept aufschreiben. Dolomagon. Da ist Doxiprophen drin, ähnlich, nur weiter entwickelt als Ibu. Die sind mit geringeren Nebenwirkungen. Gibt es aber nur auf Rezept. Kennen wenige Ärzte, verschreiben i. d. R. nur gute Orthopäden.

LG Janette

5

ui danke für den Tip!Meinste man kann so heftig auf Ibu reagieren also mit Herzrasen und so?