Was sieht man beim US in der 6. / 7. SSW?

Hallo ihr Lieben!
Sooo, ich bin über jeden Tag froh der gut vorbei geht. Ich bin jetzt in der 6.SSW und habe am Donnerstag meinen ersten FA-Termin.
Jetzt ist meine Frage auf was kann ich mich einstellen? Was sieht man schon auf dem Ultraschall? Oder was sollte man sehen?
(Wenn man von meinem ES ausgeht bin ich am Donnerstag 6+1, wenn man von der letzten Periode ausgeht 5+5.)
Ich habe gelesen manchmal hört/sieht man in der 6. SSW schon das Herzchen? Bei wem war das so? Und bei wem nicht?
Was hat man bei euch gesehen? MUSS man schon das Baby sehen, oder nur die Fruchthöhle?
Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen! #winke

1

Ich war 5+6 das erste Mal bei meiner FÄ - sie konnte die Fruchthöhle und einen gaaaanz kleinen Dottersack sehen. Eine Woche später (also bei 6+6) hat das Herzchen geschlagen.

LG wartemama

2

Für die sichere Berechnung kannst du vom ES ausgehen. Wenn man vom letzten ersten Tag der Periode ausgeht (was für ein Satz #rofl), dann rechnet man ja autoamtisch damit, dass der ES genau 14 Tage später ist. Deshalb ist es genauer, wenn man seinen ES genau kennt.

Es reicht, wenn man die Fruchthöhle sieht. Alles andere kann sein, muss aber noch nicht sein #pro

3

Bei meinem ersten us bei 6+3 konnte man schon das herz sehn, ist aber bei jedem verschieden :)
Bild ist zwar klein, aber in vk

4

Huhuuuu

guck mal in meine VK.
da hab ich eins drin....

5

Schaue mal in meine VK...

Das erste war 5+4 das zweite bei 7+4!

Bei 5+4 sah man bei mir nur die Fruchthöhle mit Dottersack.

Bei 7+4 sah man das Herz schlagen und ein 4mm großes Embryo in der FH!

Gruß und frohe Ostern!

Sweetannie mit Krümel 8+3 :-)

6

ich habe ein bild von 6+2 SSW drin :-)


lg sweety93 + boyinside 33SSW

7

also bei mir 6+4 haben wir gesehen 2 fruchthölen mit embryonen die kräftigen Herzschlag hatten ;-)
Bild in meinen Profil ;-)
Mit guten US Gerät sieht man viel so war es bei uns!!

8

hallo, ich war am dienstag beim FA und war 5+5 und bei mir hat man nur die Fruchthöhle (12.1mm) geshen..

Hoffe man sieht nächstes mal mehr