Sind Elefanten- und Bärenschuhe nun schlecht oder nicht?

Hall0,

wir haben heute mal wieder neue Schuhe für unseren Sohn gekauft und leider passten ihm mal wieder nur die teuersten. Da er in den KiGa geht und er die Schuhe da auch tragen wird, ärger ich mich natürlich darüber das die Schuhe dann so schnell verschlissen sind. Nun überlege ich, ob ich ihm für den KiGa extra Schuhe kaufen soll oder nicht?
Allerdings sollten die dann keine 60.- kosten!
Weiß jemand, ob die Schuhe von Elefanten oder Bärenschuhe nun schlecht sind?
Habe schon oft gelesen und gehört, dass die Elefantenschuhe nicht mehr die Qualität von früher haben.
Kann sonst noch wer ne günstigere Marke empfehlen?

LG
Jasmin

1

Hallo,

günstige Marken kann ich dir nicht empfehlen wel ich selber keine kaufe. Deichmann hat den Namen Elefanten gekauft und daher sind Elefanten Schuhe nun auch Deichmann Schuhe. (Die eigentlichen Elefanten heißen heute Superfit.) Alle die ich kenne die Elefanten kauften waren total unzufrieden.

lg emilylucy

2

Okay, dank dir!

Wir haben bisher auch nur gute Schuhe gekauft, aber es ist halt echt ärgerlich, wenn sie dann im KiGa so schnell kaputt gehen :-(

4

Wir kaufen viel Elefanten und die Schuhe waren immer super.

Das Märchen was die andere Userin hier schreibt, ist schlicht und ergreifend nur eines.....ein Märchen.

http://lexikon-der-schuhe.de/elefanten-schuhe/

Elefantenschuhe sind super. Die Qualität ist hochwertig, der Preis akzeptabel und ich kenne widerum keinen, der daran was auszusetzen hatte.

Wir kaufen auch weiterhin Elefantenschuhe.

Mona

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Kann meiner Vorschreiberin nur Recht geben,Elefanten Schuhe sind nicht mehr so "gut"wie früher!
Das sind jetzt die Superfit Schuhe.
Und Bärenschuhe(oder wie die heissen)würde ich persönlich auch nicht kaufen!

Also,auf Schuhe lege ich echt wert drauf.
Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus.

Meine Grosse geht auch mit ihren "guten"Schuhe in den Kiga und sehen auch manchmal echt mies aus,aber so ist es nunmal.

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna knapp 16Mon

11

Ich lege auch sehr viel Wert auf die Qualität der Schuhe, muss aber auch nicht das Geld aus dem Fenster werfen, wenn ich Qualität zum güstigeren Preis bekomme :-), deshalb meine Frage!

Wenn die Schuhe nur mies aussehen würde, ok, aber sie sind richtig kaputt und das nach wenigen Wochen

6

Geh in den Laden und schau sie dir an, sie müssen deinen Ansprüchen entsprechen.

Für mich ist wichtig, dass Schuhe eine weiche, flexible Sohle haben, relativ leicht sind und vor allem: Nicht aus Plastik (außer Badeschuhe, da ist's praktisch) und natürlich muss er passen und die Kids gut drin laufen können.

Wenn ein günstiger Schuh ins Raster passt -> super Geld gespart. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich kaufe meistens "Ladenhüter", oft bekommt man Schuhe, die nicht grade frisch reingekommen sind, deutlich günstiger, 30 - 50 % sind da schon drin und es stört mich nicht, wenn Kinderschuhe nicht in der aktuellen Trendfarbe sind.

lg

12

ja, ich werd sie mir mal ansehen... Sandalen sind ja jetzt nicht so gefährdet schnell kaputt zu gehen, aber trotzdem hätte ich noch ein Paar KiGa-Schuhe ;-)

8

Also ich finde man kann die Schuhe durchaus kaufen.Aber man muss sich den Schuh im einzelnen ansehen.Ich würde nicht jedes Modell kaufen,sondern schauen,ob sie weich sind usw.
Wir haben hier alles querbeet.Der jüngste trägt bisher nur superfit,die großen Kinder auch ricosta und Däumling schuhe.Aber auch elefanten und nike usw.
lg Julia

9

Was machen eure Kidner mit den Schuhen, das sie schnell verschleißen?

Meine Kinder tragen immer schuhe die hochpreisig sind und sie verschleißen nicht #kratz

Sie hat nur die an und das beim rennen, klettern, buddeln und fahrradfahren #gruebel

Liebe Grüße

10

Bobby Car fahren z.B. haben letzen Monat Superfit Schuhe gakuft und da ist mittlerweile schon ein Loch drin, weil sie so abgenutzt sind durchs Bobby Car fahren :-/ also mich ärgert sowas!

15

würde mich auch ärgern! Nur passiert das mit den Schuhen meiner Großen nicht. Die bekommt keine Schuhe kaputt. Gut, sie sind superschnell saudreckig #augen Aber das ist mir egal #schein

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich kaufe nur gute Schuhe. Superfit, Elefanten, Naturino, Geox oder auch LICO.
Schau mal bei limango-outlet.de! Da kannst du alles Marken super günstig kaufen. :-)

Auch habe ich super gute Erfahrungen mit gebrauchten Schuhe von eBay gemacht. Noch nie hatte ich abgelaufene Schuhe ersteigert. :-)
Sie sehen fast immer wirklich wie neu aus und ich bezahl vielleicht 1/3 des Originalpreises! Manchmal mach ich noch ne neue Lederinnensohle in die Geox oder Superfit rein, fertig :-) Sogra meine Freundin hab ich davon überzeugt! Man muß natürlich genau hinschauen und viele Fotos müssen im Angebot sein!

Aber limango-outlet.de ist wirklich ein super Kracher :-)

VG Nana

20

Hallo Nana,

danke, ich hab bei Limango vor ein paar Wochen Schuhe bestellt, aber sowas mache ich nicht mehr. Wir haben echt Probleme Schuhe für Ben zu finden, weil er so "komische" Füße hat.
Im Geschäft hat er heute 10 Paar anprobiert und nur 1! hat gepasst *grml*
Gebrauchte Schuhe hab ich auch einmal bei Ebay ersteigert, habe auch die Sohle von Ben´s Schuhen dann hinein gelegt, aber das mache ich auch nicht nochmal.

LG

21

Bei limango-outlet.de (achte auf das OUTLET) kannst du ganz normal bestellen und zurück schicken wie z.B. bei H&M oder myToys.de!

Also die, die ich kenne und bei eBay viele Schuhe beobachtet haben, schwärmen davon ;-)

Wenn dein Sohn eine bestimmte Marke gut tragen kann, dann schau doch danach! Ich weiß z.B. das ich Superfit immer eine Nummer größer bestellen muß, das die Elefanten eher größer ausfallen etc.....

Ich sehe das nämlich auch nicht ein in einem Schuhladen 70-90€ für Schuhe auszugeben die ich entweder bei limango-outlet für 30€ kaufen kann oder eben sehr sehr gut gebraucht. Ich achte aber vorallem darauf das die Schuhe Tex-Membrane haben (Halbschuhe) und atmungsaktiv sind!
Und da sind Superfit und Geox eben toll!

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

elelfanten ist echt leder. Bärchen ist auch echt Leder und Bären ist absoluter Schrott!!!

lg

18

Hallo!
Also ich bin hier wohl die einzige,die nicht 60 Euro für ein Paar Schuhe ausgibt. Ich finde die Elefantenschuhe mit 35 Euro schon teuer. Ich finde es wichtig, daß sie eine flexible Sohle haben, passen u. aus Leder sind. Ich kaufe auch gerne bei Aldi u. Co ein, wenn sie gut sind. Oder Secondhand. Ich sehe nicht ein, daß ich 60 Euro für Schuhe ausgebe, die eh nur vergratscht werden. Und ehrlich?? Ich glaube nicht, daß man sich die Füße in günstigen Schuhen ruiniert. Meine Tochter hat zur Zeit 4 Paar Schuhe, die Reihum trägt. Und in den Kindergarten gibt es nur Schuhe an, die leiden dürfen. Ach von der Qualität sind die Elefanten übrigens eher schlechter als andere. Ich hatte mal ein Paar, da war das Leder schon so schnell abgeschrappt, so schnell konnte man gar nicht gucken. Die vom Lidl haben besser gehalten. Übrigens auch 100% Leder.

Gruss,
bamsel

23

Nein, bist nicht die einzige ;-)

27

Guten Morgen:-)
Ich sehe es auch nicht ein so teure Schuhe für höchtens 4 Monate zu kaufen. Ich gucke eben grundsätzlich nach runtergesetzten Schuhen.
Bama fällt mir noch ein, ich finde, die sind auch noch ok vom Preis.
Mich würde mal interessieren, wo Superfit hergestellt wird?
Weiß einer das?

Lg, Anna und Frohe Ostern, (Ist bei mit schon seit 5 Uhr#gaehn;-))

26

Hallo,

ich kaufe weder Elefanten- noch Bärenschuhe. Ich kaufe bei Reno Schuhe die meinen Kindern passen und das nicht nach Marke, sondern nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Vorteil bei Reno ist der das dort die Kinderfüse nachgemessen werden (elektronisch und manuell) und das fast alle Kinderschuhe (Ausnahme Hausschuhe) nachgemessen werden und die Echtgröße auf dem Etikett des Schuhs vermerkt wird. Meine Kinder haben im Schnitt einen guten Schuhverbrauch, den bei uns im Kiga wird getobt und durch den Wald geackert. Ich kaufe nicht die billigsten Turnschuhe aber im Schnitt gebe ich max 25€ für ein paar Schuhe aus. Diese passen dann auch meinem Nachwuchs. Was nützt mir der teuerste Schuh wenn der nicht passt. Wir waren mit dem Schuh/Fussmessgerät bei Deichmann und diese waren gar nicht begeistert als ich anfing die Schuhe nachzumessen. Als Alternativie bot ich den Verkäufern an das ich aus die Sohle aus den Schuhen rausnehme zum anprobieren - sie waren mit dem Nachmessen einverstanden :-). Ich weiß nicht wie alt Dein Sohn ist, aber meine Kids wachsen alle vier Monate um fast eine Größe aus den Schuhen raus. Die günstigen sind nicht immer schlechter als die teuren.


Viele Grüße

Geli