Wann Eisprung nach Clomifen?

Hi Mädels,

dies ist mein erster Clomi-Zyklus.
Sollte es vom ZT 5 bis ZT 9 nehmen. Am ZT 12, gestern, war ich beim US. Der Arzt war ganz begeistert, weil ich an beiden Eierstöcken je einen wunderschönen großen sprungreifen Follikel habe. Der Arzt hat gesagt, ES sei heute oder morgen.

ABER: Mein Ovulationstest ist heut immer noch negativ...

Meine Eierstöcke machen sich aber ganz schön bemerkbar (wie bei mir immer um den ES).
Und noch was, das ist eher komisch: Hab heut braune SB...

Was meint ihr?
Kommt der ES noch?
Was bedeutet die SB?
Was bedeutet der MS?

Ich hoffe, jemand weiß Rat.
Hab Angst, dass ich trotz Clomifen keinen ES bekomme...

Danke schonmal!

1

Hallo,

Ich hatte mit Clomi immer meine ES am 17 Zyklustag, aber das ist auch unterschiedlich. Manche brauche auch eine Auslösespritze.

Ich hatte auch immer SB und bei mir war das aber 2-3 Tage nach dem Eisprung.

Ich hatte mehrer Tage den Mittelschmerz und der Schmerz war weg wenn das EI gesprungen ist..


Weißt du denn wie groß die Follikel gestern waren?

2

Danke für deine Antwort.
Das ist wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt.

Also, wenn der Test morgen immer noch negativ ist, dann versuch ich, jemanden in der KiWu zu erreichen. Angeblich sind sie über die Feiertage da.
Vielleicht geben sie mir dann eine Auslöserspritze...

Nein, leider weiß ich nicht, wie groß die Follikel waren. Allerdings hat er gesagt, sie sähe aus, als würden sie nun ganz bald springen...

3

Ich war heute an meinem 11 Tag bei meinem Frauenarzt und die Nachricht lautet Eisprung war schätzungsweise vor zwei Tagen! Sonst hatte ich immer einen Eisprung am 26 Zyklustag. Dabei wäre Ostern so eine gute Zeit zum üben gewesen!