Warum mit Sonnencreme nicht braun?

Hallo!

Ich werde, wenn ich mich mit Sonnencreme, egal mit welcher, eincreme, nicht braun. Creme ich mich nicht ein, dann schon, aber riskiere damit einen Sonnenbrand. An was liegt das und welche Creme benutzt Ihr?

LG

1

Hi,

hast du mal ein Öl probiert?

2

Unser spanischer Nachbar schwor immer auf Olivenöl.....ob´s was bringt,keine Ahnung,hab´s nie ausprobiert.

15

Der war sicher auch nicht der sonnenempfindliche Typ, der sofort Sonnenbrand bekommt, oder?

LG

18

Guten Morgen,
nein er nicht,aber er hat es immer mir vorgeschlagen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich schwöre seit Jahren auf Babyöl von Bübchen

Öle mich damit immer ein, und bekomme sehr schnell eine schöne tiefbraune Bräune #huepf

6

Hallo!

Gibt das keinen Sonnenbrand?

vg rosaundblau

11

Wenn Du Dir darüber klar wirst, dass die "Bräune" eine Abwehrreaktion der Haut gegen zu viel UV Strahlung ist, wird Dir schnell klar, warum Du bei Sonnencremes mit Lichtschutzfaktor X weniger schnell braun wirst.
Genau dafür werden die Sonnenschutzcremes nämlich gemacht. Um Deine Haut vor den schädlichen Strahlen zu schüzen.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

das würde mich auch mal interessieren. Ich hab das gleiche Problem. Bin sogar aus der Karibik ziemlich blaß nach Hause gekommen. Die Sonnenmilch wirkt bei mir wie ein Sunblocker. Da geht nix durch.

LG
Sassi

17

Das ist ja Sinn und Zweck der Sonnenschutzmittel :)
Je nach Lichtschutzfaktor dauert es eben auch entsprechend länger, braun zu werden bzw. wenn man ohnehin nicht sehr braun wird, bräunt die Haut geschützt eben gar nicht...

LG

22

Ja schon. Aber es heißt immer, man wird auch mit Sonnenschutzmittel braun. Es dauert nur halt länger. Und ich werde mit Sonnencreme garnicht braun. Ohne allerdings schon, nur möchte ich weder Hautkrebs noch aussehen wie eine Rosine.

LG
Sassi

5

Das ist ja der Sinn von Sonnenmilch, dass er die Sonneneinwirkung in gewisser Weise abhält und Du damit länger als ohne in der Sonne liegen kannst, ohne rot zu werden.

Dann dauert auch das bräunen länger, wenn Du einen LSF 20 hast, bedeutet es, dass Du 20x solange in der Sonne liegen kannst, ohne Auswirkung, als ohne, Du bist 20 mal länger geschützt.

LG

7

Hallo,
ich creme mich mit 10 (manchmal auch 6) ein und bräune damit ganz gut.....werde allerdings sowieso sehr schnell braun.
Wenn ich meine Kinder mit 25 oder 30 eincreme, werden die fast gar nicht braun. Im letzten Urlaub in Spanien haben die fast gar keine Farbe abbekommen, obwohl beide eigentlich auch eher schnell bräunen.

lg Eva

8

Das ist doch Sinn der Sache, dass die Strahlung nicht auf die Haut kommt... #kratz

9

ich nehme immer babyöl vor und nach dem sonnen bin damit sehr zufrieden

16

Dann hast Du gar KEINEN Sonnenschutz und das verträgt die TE nicht.

10

HAllo,
doch mit Sonnencreme wird man braun aber etwas langsamer (und dafür deutlich gesünder!!!).

Öl, egal ob BAbyöl oder sonstiges hat keine UVA und UVB Filter und ist daher für's Sonnenbaden NICHT geeignet!!!!

Gruß dm

23

Das sagen immer alle. Aber ich werde mit Sonnencreme nicht braun. Soviele Stunden kann ich garnicht draußen verbringen.

LG
Sassi