Welches Öl für Babymassage

Hallo Ihr Lieben #winke

Werde mit meiner Maus einen Babymassage Kurs besuchen. Ich wollte mal fragen welches Öl man da am besten nimmt.
HIPP Pfelegöl mit Mandelöl?
Pflegeöl non Bübchen, Penaten oder Babylove? Oder was aus der Apotheke?

Was nimmt ihr?

Liebe Grüße#herzlich
.. und sonnige Feiertage :-)

1

Hallo,

wir haben das von Weleda. Das hatte unsere Hebi empfohlen. Hipp mag ich gerne für den Großen, die Sachen riechen so lecker, aber irgendwie möchte ich diese Parfumstoffe dem Baby noch nicht zumuten.

LG

2

Weleda Pflegeöl oder auch normales Olivenöl oder (aber etwas teurer) Süßmandelöl.

3

Hallo buebo82 :)

Ich habe auch die Babymassage mitgemacht und unsere Leiterin, sowie bestimmt auch eure, hat das Öl zur Verfügung gestellt. Sie hat eins aus der Apotheke verwendet, welches ich mir auch geholt habe. Einfaches MAndelöl, das füllen die einem in der Apotheke ab. Geschenkt bekommen habe ich von Freunden das MAssageöl von Hipp, das ist auch nicht schlecht.

LG und schöne Ostertage

4

Bei uns wurde das Öl auch von der Leiterin zur Verfügung gestellt... oder besser gesagt die Öle. Sie hatte ganz viele dabei... vom Mandelöl über ganz "normale" Babyöle aus dem Drogeriemarkt bis hin zum Kümmelöl für's Bäuchlein.

Ich hatte immer das Calendula Babyöl von Bübchen genommen, das haben wir nämlich auch zu Hause.

5

Am Besten für Haut UND Geldbeutel ist natives (also kalt gepresstes) Olivenöl. Weleda ist auch gut, aber teurer.

6

Wir nehmen das Babyöl von Rossmann.