Blue Bird Lenkerkorb oder Reisenthel bikebasket?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Stofflenkerkorb für mein Fahrrad. Eigentlich gefallen mir die Produkte von Reisenthel bis auf den Preis und den lausigen Ersatzteilservice sehr gut. Mit meiner Carrybag bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, ob es günstigere Marken nicht auch tun würden....

Bei ebay bin ich jetzt durch Zufall auf die Marke Blue Bird gestossen, welche auch solche Lenkerkörbe anbietet, die schauen auch recht nett aus und sind viel viel günstiger. Ich bin jetzt hin und hergerissen, da ich schon mal einen günstigen Lenkerkorb hatte und der war so ein Mist, dass ich ihn inzwischen entsorgt habe ( ist bei Belastung immer weggerutscht, weil der Halter ihn nicht tragen konnte..)

Hier die Seite:

http://cgi.ebay.de/BLUE-BIRD-Lenkerkorb-Fahrradkorb-6-verschiedene-Farben-/370444498429?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&var=&hash=item95035fb630

Hat denn jemand von euch Erfahrung mit den beiden Modellen und kann mir Vor- und Nachteile nennen, denn ich möchte diesmal das Richtige kaufen und nicht wieder so einen Reinfall erleben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hallo!!

Kenne mich zwar nicht mit Fahhradkörben aus, aber wir haben eine Blue bird Fahrradanhänger.
Vor fünf Jahren war er unter den Testsiegern und wir sind bisher zufrieden damit wobei die Crozzer dagegen schon toll sind die es nun gibt.

Aber als Marke kann ich es empfehlen.

lg

Dori

2

hallo,

von bluebird kenne ich nur einen fahrradanhänger und der ist top !!!

allerdings habe ich von reisenthel den lenkerkorb und der ist echt supergut !!!

also den kann ich dir wärmstens empfehlen

gruß

3

Hallo,

ich habe mal in einem Fahrradladen gearbeitet und kann Dir zu den Halterungen der beiden Körbe was sagen.

Alle beiden Körbe werden auf die selbe Art befestigt wobei der Reisenthel mit dem Klick Fix halter Befestigt wird. Klick Fix ist für seine haltbare Qualität bekannt und man kann bei Defekten ohne Probleme im Fahrradladen Ersatzteile bzw. einen neuen Halter bekommen. Allerdings hatte ich in meinen 5 Jahren im Laden keinen Fall von einer Reklamation.

Den Blue Bird Halter kenne ich gar nicht....

Bezahl lieber ein bisschen mehr und kaufe einen Reisenthel, dann hast Du keine Probleme, weder mit dem Halter noch mit dem Korb.

Gruss
Barzo