Tattowieren in der Schwangerschaft????

Hallo ihr Lieben,

bin gerade durch einen anderen Beitrag auf diese Frage gekommen.

Ich habe am 4. Mai einen Termin beim Tattoowierer. Bekomme etwas schönes auf mein Handgelenk. Bin dann in der 10. SSW.

Denkt ihr ich kann den Termin bedenkenlos wahr nehmen??? Würde es ungerne verschieben. Kann doch eigentlich nicht wirklich was passieren, oder?

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG
Tanja

Diskussion stillgelegt

1

Gute Tattoowierer tattoowieren (wird das so geschrieben???...ich hab kA) keine SS!!!
Egal in welcher Woche!!!

Kann dir nicht genau sagen warum, aber ein Infektionsrisiko besteht IMMER und außerdem wird die Farbe ja auch teilweise aufgenommen!

Ich durfte mich nich mal in der Stillzeit stechen lassen...

....würde also an deiner Stelle damit warten!

LG
Carina

Diskussion stillgelegt

2

Das ist absolut verantwortungslos. Kein seriöser Tätowierer sticht während der Schwangerschaft. Die Haut kann anders reagieren, es kann vermehrt bluten und für dich und sowohl für dein Baby ist es Stress pur. Ich verstehe nicht, wie man so dumm und naiv sein kann - sry, für die harten Worte - aber so ein Verhalten ist absolut verantwortungslos.

*kopfschüttel*

Diskussion stillgelegt

8

Natürlich kann man auch so übertreiben ;)
Letzendlich bleibt es IHRE sache

Diskussion stillgelegt

13

Bei so viel Dummheit fehlen mir die Worte. Man kann sich natürlich auch alles schön reden.

Diskussion stillgelegt

3

#nanana

ein ordentlicher,vernünftiger tättowierer würde niemals eine schwangere tättowieren.

an deiner stelle würde ich den termin absagen/verschieben.


lg fanti + #ei 11+0 #verliebt

Diskussion stillgelegt

4

Hi,
wegen einer möglichen Infektionsgefahr (-> Blutvergiftung) wird davon während der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit abgeraten. Selbst bei einem seriösen Tattowierer kann was passieren. Mein Tattowierer macht das bei Schwnageren grundsätzlich nicht - egal welche SSW. Kannst es natürlich verschweigen, das ist dann Dein Bier.

Ich will mir den Namen meiner Tochter stechen lassen, aber solange ich noch stille, lass ich es lieber.

Aber sicher gibts auch andere Meinugnen dazu...
Schöne Feiertage!!

Diskussion stillgelegt

5

Hab gestern auch mal gegooglet weil ich nächste woche mal bei meiner tätowiererin vorbeischaun wollte..
Manche kommen dann mit ansteckungen von hepatitis und so nem quatsch, was eher weniger sein kann wenn man einen tätowierer hat dem man vertraut und bei dem man schon oft war...
Jedenfalls hab ich wenig bedenken, will ja nix am Bauch stechn lassen..
Und wegen dem schmerz-stress..Naja..Wenn ich mir jetz den Fuß breche hab ich auch schmerzen...
Außerdem sind wir ja noch ziemlich früh dran mit der schwangerschaft :)

Diskussion stillgelegt

6

#contra #nanana das Totoo MUSS warten

Diskussion stillgelegt

10

Ein Beinbruch ist normalerweise ein Unfall und wird kaum absichtlich gemacht. Ein Tattoo dagegen schon. Gerade in der Frühschwangerschaft kann so viel passieren. Aber so einen Bockmist kann auch nur jemand von sich geben, der keine Probleme hatte...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin selbst stark tättowiert! Mein Stamm Inker würde niemals eine schwangere Frau tättowieren! Ich hätte gestern einen Termin gehabt um an meiner "Baustelle" weiterzuarbeiten, da er aber weiß dass ich schwanger bin haben wir uns nen kaffee gegönnt und besprochen wie es nach Entbindung UND Stillzeit dann weitergehen wird!

Gehst Du hin und verschweigst Du Deine SS bist u VERANTWORTUNGSLOS !!!

Sorry aber so schaut es aus !!!!!

Grüße
Maria

Diskussion stillgelegt

9

Nee geht gar nicht meiner Meinung nach! Die Farbe kann anders aufgenommen werden zu viel Stress für dich und das Baby infektionsgefahr ist immer da und du kannst leichter als sonst mit deinem Kreislauf abschmieren! Ich würde das nicht machen! Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside morgen 37 ssw

Diskussion stillgelegt

11

#nanana finde es nicht in Ordnung das ihr gleich so reagiert und sie als verantwortungslos darstellt..
Sie hat nur gefragt, oder?

Diskussion stillgelegt

14

Ja, und wir haben nur geantwortet?

Da du ja dasselbe vorhast, willst du wohl diese Antworten nicht hören. #augen

Diskussion stillgelegt

16

Hallo,
mein Mann ist Tättowierer, er würde nie eine Schwangere Tättoowieren.
Laß bitte die Finger davon!
Mach einen Termin nach der geburt aus.

Lg. Claudia

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Hi, meine Meinung, ich würde es auch lassen ! Hatte das auch überlegt zu machen und mich auch im Inet belesen. Weil ich auch dachte, wird schon nicht so schlimm sein, hab schon 2 Tattoos. Aber neeeee, lieber nicht.

Die paar Monate kann man auch noch warten. Auch dem Baby zu liebe.
#winke

Diskussion stillgelegt