dürft ihr mal ausschlafen?

huhu!

die frage steht ja oben. mich würde interssieren ob ich auch mal auschlafe dürft und der mann sich um das kind /die kinder kümmert? ich fühle mich ehrlichgesagt schon ungerecht behandelt. meine maus ist 15 monate alt und durfte bisher 2 mal ,,ausschlafen" und jedesmal waren dann die nächte absolut besch****. sprich alle halbe std/std zur kleinen wegen schnuller oder sonst was... und um 8 uhr aufgestande.
die letzten wochen hab ich es auch nicht verlangt, da er seeeeeehr viel gearbeitet hat und früh aufstehen muss und nur sonntag zum ausruhen hatte. nun haben wir 4 tage wo ich mal ausschlafen könnte, aber nein..... gestern abend fragte er mich entsetzt ob ich schon ins bett ginge ( geh immer um die zeit ins bett) da meinte ich nur, dass ich ja kein wochenende hab wie er....... ich sehs kommen, dass er alle 4 tage ausschläft und ich darf aufstehen :-( und auf betteln hab ich keine lust. wenn ich frag kommt ein genervter schnaufer. lieber steh ich auf als seine laune zu ertragen.
wie sieht das denn bei euch aus? klar alleinerziehende haben es schwerer, aber wenn man schon nen partner hat.....

lg

1

nachtrag: ach ja und meine maus ist zu 90% um 6 uhr wach oder auch früher.... selte später #gaehn

3

hallo,

könnte von mir sein, der beitrag. ich steh immer auf, seit mein mann vor über 17 monaten seinen elternmonat beendet hat - und in der zeit bin ich natürlich mit aufgestanden, weil wir zwillinge haben.

ich würde auch gern mal länger als 6.30 schlafen, aber das ist schon glück, wenn sie so lange schlafen. heut wars 5 uhr, jetzt hab ich sie nochmal hingelegt zum schlafen und mein mann schläft immer noch.

wenn ich im sep. wieder arbeite, werd ich aber sicher auch mal nen sonntag zum aussschlafen einfordern.

lg,
delfinchen

5

Oh ja, das kenn ich!

Während mein Mann noch friedlich schlummert, bin ich schon mit den kids im Garten.

Aber ich kann so wieso nicht ausschlafen, selbst wenn er mich ließe, 1. wegen seiner Laune, das mag der nämlich auch nicht. 2. weil er dann auf dumm macht, und alle zwei Minuten reinkommt, kann sie die Socken anziehen, und 3. weil die Kids eh nach mir fragen, oder es gbt beim Frühstück so ein Gebrüll, das ich dann so wach bin, das ich eh runtergehe.

Na und dann haben wir alle schlechte Laune.
Nächsten Monat kommt unser Nästhäckchen, da hab ich dann mehr Ruhe, weil ich stille, und dann nimmt er die Beiden Großen eher, er hat dann auch Elternzeit (4 Wochen). So war es zumindest bei unserem Zweiten.

Aber wenn du nicht drauf bestehst, dann kann das auch nix werden. Du mußt ihm das wirklich mal klarmachen!, schmier ihm Honig um den Bart, sag, das er die KLeine mal ganz für sich nhemen sollte.
Oder Ihr macht einen festen Tag im Monat aus, wo Du ausschlafen kannst, feste Tage werden nicht so leicht umgestoßen wie die bitte nach einem BEsonderen.

Viel Glück!!!

lg, sternchen.

2

Hi,

ich schlafe jeden Tag bis in den Mittag!!#freu#huepf#verliebt


Nein im Ernst.

Wochentags stehe ich zwischen 4 und 5 Uhr auf.
Am Wochenende darf es schon mal 6 sein.
Also nein, ausschlafen kann und darf ich auch nicht! Wollten wir es denn anders?
Klar beneidet man ab und an die Familien, wo morgens um 8 oder 9 aus dem Bett gekrochen wird. Aber irgendwann sind die Kinder auch groß! Dann gibt es das Frühstück im Bett, das Ausschlafen, das "Abendsweggehen",... das hält mich oben ;-) Wenn da nicht irgendwann die Enkelchen kämen#schwitz... aber auch da bin ich ehrlich! Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße und gute Nacht #gaehn

madmat,.. deren Nacht heut um 5 vorbei war

4

Hallo!!

Also Ausschlafen ist selten, da mein Mann oft nicht da ist!! Aber wenn er da ist am weekend, dann darf ich samstags schlafen und er sonntags!! Manchmal steht er auch beide tage auf!! Aber manchmal lass ich ihn auch schlafen, denn er ist echt oft total fertig von der Arbeit!!

Ich wuerde es an deiner Stelle schonmal ansprechen, denn wenn du ihn jetzt 4 tage schlafen laesst, dann ist die laune von tag zu tag nicht mehr zu ueberspielen und ein kleiner streit wird herausgefordert!! Sag ihm einfach das du gerne mal ausschlafen moechtest und wenn es "NUR" bis 9-10 uhr ist!! ODER du weckst ihn sobald die maus wach ist, dann wird er auch merken das es nicht einfach ist abends ewig wach zu bleiben!!

Viel glueck LG elke

6

würd ich auch als am liebsten machen, aber die laune die er dann hat...... letztes we oder vor zwei wochen war ich so geladen, dass es mir sch**** egal war ob er wach wird. und dann kommt ein brüller ob ich denn net mal leiser sein kann #aerger heute hab ich auch einfach wäsche gewaschen, da die küche (da steht die waschmaschine) direkt ans schlafzimmer grenzt bzw man nur durch die küche ins schlafzimmer kommt und dachte ich krieg bestimmt nen rüffel. nix. und da ich jedes wochenende aufsteh und chaos vorfinde hab ich ihm heute morgen alles ins schlafzimmer geschmissen #schein habs ihm etliche male gesagt er soll sein zeug weg räumen.... vor ein paar wochen hatte die maus sein feuerzeug in der hand...

naja war ja nicht das thema #hicks

klar könnt ich ihn ansprechen, aber ich weiß genau, dass es im streit endet :-( war jedesmal so. und einmal gabs ne krze phase wo die maus mal länger geschlafen hat. er sollte an dem tag aufstehen und sie war um 6 uhr wach.... oder glaub 5.45uhr. und er total genervt, boah die ist jetzt schon wach und total schlecht gelaunt. da hab ich gemeint, ach komm lass es einfach und bin selber aufgestanden. es kam echt so rüber als wäre ich schuld dass sie wach ist. von daher hab ich da keine lust mehr drauf. kam öfters vor, wenn er versprochen hattte aufzustehen. dann kommt noch, ach wie muss ich die flasche machen? muss ich dann erstmal erklären und ganz ehrlich dann bin ich auch wach. erst die fragerei und BIS er dann aufsteht um sie aus dem bett zu holen bin ich auch wach

10

Hey
Ich verTeh total wie du dich fühlst! Das ist auch mal garnicht schön wie dein Mann da abgeht! Klar ist er arbeiten und will das Weekend genießen! Aber sein verhalten find ich schlimm! Deine kleine kann am wenigsten was für seine Launen!
Meiner war auch eine Zeit das er nicht wusste wie man was macht, oder er hat mich geweckt wenn cody kaka gemacht hat! Weil ich ja verstaendniss für haben muesste da er die kaka ekelig findet! Das hat er 2 mal gemacht....... Dann habe ich ihn geweckt weil cody nur Pipi drin hatte und Pipi war ja langweilig! Loool

Ich denke ihr müsst euch mal absprechen! Und wenn er immer doofe Laune hat werd ich einfach den ganzen Tag wegbleiben und du kannst ihm noch ein Box sack hinstellen mit deiner Handy Nummer, wenn er sich abgeregt hat darf er dich anrufen und dann kommst du wieder heim! Er hat auch Verantwortung nicht nur die schönen Sachen wie spielen.....er ist auch Papa!


Lg elke

7

Ja das darf ich. Sonst würde ich meinem Mann auch was erzählen...

Wir haben abgemacht, dass jeder am Wochenende einen Tag ausschlafen darf. Wir teilen auch sonst alle Pflichten rund ums Kind nahezu durch 50%, und das von Geburt an. Schließlich hat sich auch jeder an der Zeugung des Kindes mit 50% beteiligt, so finde ich das auch nur fair, dass sich jeder zu seinem Anteil kümmert. Nur abends ins Bett bringen mache ich überwiegend, weil es meine Tochter meist so möchte.

Abgesehen davon bringe ich mehr Geld nach Hause, da finde ich es auch nur fair, dass ER sich am Haushalt mehr beteiligt. Da wird zwar auch manchmal Zähnegeknirscht, aber letztendlich sieht er es auch ein.


lg postrennmaus

8

#rofl

Ich habe mir gerade überlegt, was "ausschlafen" eigentlich für mich bedeutet: früher (vK - vor Kind) war das zehn, elf Uhr am WoE.
Jetzt??? nK - da betrachte ich sieben als "ausschlafen".

Und heute hatte ich das... sieben Uhr sieben sogar. Der Papa blieb im Bett, bis ich die Rübe gewaschen und angezogen hatte und dann haben wir gemeinsam gefrühstückt (das läuft eigentlich auch wochentags so). Jetzt sind Rübenpapa und Rübe auf dem Spielplatz - Rübenmama ist am Schreibtisch...

Einen schönen sonnigen Karfreitag! Alles ist relativ - auch das ausschlafen!
Lg
Singa

9




Wir wechseln uns in allem ab ,geht auch gar nicht anders ,da wir beide auch abwechselnd am WE arbeiten ...
Daher ist ausschlafen seit Jahren nicht möglich...
Wir holen d.Kids dann aber noch zu uns ins Bett ,so kann man noch ne Stunde dösen...

Mein Mann ist heute Morgen aus dem Nachtdienst gekommen,schläft daher noch ...ich gehe ab morgen für 6 Nächte arbeiten ....

Ihr habt ja beide offensichtl. Ostern frei ,da fände ich das nur fair ,wenn ihr Euch abwechselt ...

LG Kerstin ,die schon über 8 J. nicht ausgeschlafen hat ...nun ja ,wir wollten es ja nicht anders *gg*...

11

Hallöle :-D

Ab und an darf ich mal ein bisschen länger liegen bleiben (eine Std )
Manchmal besteht mein Mann auch darauf das er die kleine aus dem Bett holen darf und dann does ich nochmal ein wenig.


Lg schnuffel

12

Hallo,

also mal ehrlich: dein Mann benimmt sich unmöglich, gerade so als hätte er mit dem Kind nichts zu tun. Wenn mein Freund sowas abziehen würde, hätten wir solange Stunk zu Hause bis sich was ändert. Er ist doch ein erwachsener Mensch mti dem man reden können sollte. Erklär ihm deine Situation und dass du nicht immer diejenige sein willst die in den sauren Apfel beißen muss. Wenn er es schon nicht für seine Tochter tun will, dann doch wohl bitte weil er DICH liebt, ihr verheiratet seid und er dir damit zeigen kann, dass du ihm genauso wertvoll bist und er dafür gerne mal was opfert (und 2, 3 Stunden Schlaf ist da wirklich nicht viel)
Bei uns wird alles geteilt. Nachts stehen wir abwechselnd auf und morgens (am Wochenende) bietet er mir jeden morgen an, dass ich noch ein Stündchen schlafen kann wenn ich möchte, dann nimmt er die Kleine mit raus und geht mit ihr zum Bäcker frühstück holen. Oft schlummre ich dann noch etwas, genieße in Ruhe ein Bad oder decke in der Zeit den Tisch. #verliebt
Das ist toll! Und wenn sie wieder kommen bin ich total entspannt und freu mich auf nen schönen Tag und die Rübe ist happy, weil sie einkaufen durfte sich vom Bäcker was leckres aussuchen durfte.

Unter der Woche stellt sich die Frage nicht, da wir beide um 6 aufstehen müssen, wir arbeiten beide Vollzeit. Aber am Wochenende habe ich einen richtigen Gentelman! Er sagt immer, dass sei das mindeste was er tun kann (da ich zum Beispiel IMMER die Wäsche mache, da ist er total überfordert =) )

Sag ihm die Meinung, sag dass du das nicht mehr länger durchgehen lässt und dass du auch Bedürfnisse hast. Das ist doch eine Frage des gegenseitigen Respekts, dem andren mal einen Gefallen zu tun. Dafür würde ich auch zu drastischeren Mitteln greifen, weil so geht ja mal gar nicht.

Lg, und sei stark! Juli

13

ich habe zum glück einen frühaufsteher zum mann :D

unser sohnemann (auch 15 monate) meckert gegen halb 5e und kommt dann zu uns ins bett und trinkt etwas. dann schläft er nochmal. seit einigen wochen nur noch bis halb 7, maximal 7. mein mann steht zwischen 5 und 6 auf.
wenn ich am we frei oder spätdienst habe, klingel ich dann meinen mann aufm handy an :-) und er holt den kleinen zu sich ins wohnzimmer und frühstückt schonmal mit ihm. zwischen halb 9 und halb 10 stehe ich dann auf. außer wir planen nen ausflug.

sogar heute, obwohl er geburtstag hat. :-)
kann mich wirklich glücklich schätzen.


ansonsten wäre es aber wirklich nur fair, wenn jeder von euch am we einen ausschlaf-tag bekommt! so wüden wir das auch machen, wenn mein mann kein frühaufsteher wäre.


lg