Nackenprobleme seit Polypen OP

Hallo zusammen,

Julian (3,5J.) wurde am Dienstag die Polypen entfernt und bekam beidseitig einen Schnitt ins Trommelfell.
Er hat soweit alles ganz gut überstanden.
Doch seit heute hat er extremen Mundgeruch und noch dazu scheint ihm der Nacken weh zu tun.
Er kann auch nicht wirklich nach oben schauen ohne das er wohl Schmerzen hat.
Waren deshalb heute auch beim HNO und der meinte, das sei ganz normal.
Wie lang hält das denn an? Außerdem hat er leicht erhöhte Temperatur (38,5°C). Auch dazu sagte der Doc nichts. Er meinte nur, gegen die Schmerzen kann ich ihm Paracetamol oder Nurofen geben.

Habt ihr damit auch solche Erfahrungen gemacht??

Freu mich auf eure Antworten.

LG
Heike

1

Normal ist das nicht.
Mundgeruch und Tempi deuten auf einen entzündeten Hals hin / Halsschmerzen. Mein Sohn bekam gleich nach der OP Antibiotika verordnet, weil der Hals rot war (klagte aber noch nicht über Halsweh - aber anscheinend passiert es oft, dass es sich entzündet).

Was tut deinem Kind weh - der Nacken oder vorne der Hals wenn er nach oben schaut?

Zur Not würde ich morgen zum Notdienst fahren. War das der HNO der ihn opieriert hat?

LG ks

2

Hallo,

ihm tut hinten der Nacken weh wenn er nach oben schaut.

Der HNO ist nicht der, der auch operiert hat. Denke auch das wir morgen zur Sicherheit nochmal in die Klinik fahren.
Denn die haben extra gesagt, sobald er über Nackensteifigkeit klagt, sollte er eben Antibiotika bekommen.
In der Klinik haben wir aber auf der Station niemanden erreicht, so das wir zu unserem HNO gefahren sind, der Julian auch überwiesen hat.

LG
Heike

3

Fahrt morgen unbedingt zum Arzt, er braucht bestimmt auch ein AB.
Riecht er übel aus dem Mund?

LG ks

weitere Kommentare laden
4

Hat er auch Ohrenschmerzen? Oder bekommt er Schmerzmittel und würde Ohrenschmerzen gar nicht merken?

6

Hallo, Ohrenschmerzen hat er keine.
Aber da er die Nacht kaum geschlafen hat wegen so starken Nackenschmerzen und die Temperatur nun auch gestiegen ist, werden wir nachher in die Klinik fahren.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG
Heike

5

Hallo Heike,

das ist schon normal, denn der Heilungsprozeß läuft. Eine Wunde riecht nunmal, oder sagen wir so: dort riecht sie merkwürdig. Es ist dort immer feucht und sowohl ich, als auch meine Tochter hatten einen andersartigen Geruch im Hals, als uns die Mandeln entfernt wurden.

Und die Nackenschmerzen können daher rühren, dass während der OP eine Position eingenommen wurde, die Dein Sohn nicht selbst gewählt hat. Er wurde in der Narkose quasi so hingeschoben/überstreckt, dass die Polypen erreichbar waren. Eine Art Muskelkater, wenn man so will.

Sollte sich das allerdings nicht in 3/4 Tagen geben, würde ich nochmal beim Arzt vorsprechen.

Gute Besserung,
Claudia

7

Hallo,

meine Tochter wurde im Dezember zum 2. Mal operiert und hatte dieses Mal auch ziemlich Nackenschmerzen und Fieber.
Zu den Nackenschmerzen sagte uns der Arzt, dass es normal sei. Bei uns hat es allerdings länger gedauert, bis sie wieder weg waren ( 3 Wochen). Der Arzt meinte es seien Wundschmerzen, mir kam es eher so vor, als ob sie verspannt wäre. Wir haben ihr Nurofensaft gegeben, das hat recht gut geholfen.
Wegen dem Fieber haben wir sofort AB bekommen, da es auf eine Entzündung hindeutet. Ich würde deshalb auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.

Wünsche euch schöne und hoffentlich gesunde Ostern.

LG Silke