Kalte Wiener Würstchen

Hey Mädels,

habe mal eine Frage, hoffe, ihr haltet mich nicht für allzu bescheuert.
Ich habe vorhin ein loses Wiener Würstchen von der Fleischertheke gegessen und es leider nicht vorher warm gemacht. :-[ Nun habe ich gelesen, dass die Gefahr besteht, dass man dadurch an Listeriose erkrankt. Ich bin in der 8.SSW.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße und frohe Osterfeiertage!

1

Dürfen wir eigentlich noch atmen in der Schwangerschaft?? #kratz

4

nein, nicht das wir alle toxoplasmose, listerien, clamydien und co bekommen ;)

finde den hype um die ganzen sachen auch echt langsam quark...es geht darum in masen zu genießen und nicht alles in tonnen zu verschlingen

6

#pro#rofl

2

habe letztens auch würstchen gegessen ;) wenn du sie abkochst und erkalten lässt ist es nicht so schlimm...nicht immer zu viel hype drum herum machen , von ein paar wienern passiert schon nix

3

Das habe ich ja eben nicht gemacht, deshalb die Frage ;-) Danke trotzdem! :-)

5

ich ess dir dinger auch roh Oo davon mal ab, sogar in der ss. meine tochter lebt immer noch und liegt in ihrem bett , sie ist 14 monate alt ^^
und diesmla? ist auch alles ok...

weiteren Kommentar laden
7

Alles ROHE (Rohmilch, Schinken, Salami, Eier, Fisch) und ähnliches wie Schimmelkäse nicht, ein Wiener ist bereits kein rohes Fleisch mehr!!!


Guten Hunger!!!!

8

hier die Antwort

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21939/page1/1/searchstring/+/forumId/26

9

Danke Dir, so bin ich ja überhaupt darauf gekommen, dass es vielleicht nicht richtig war, das Würstchen kalt zu essen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es frisch war und das nächste Mal mache ich es vorher warm! Viele Grüße!

10

Da es gebrüht ist vorher, hätte ICH niemals die Idee gehabt, das mans dann trotzdem aufwärmen soll.

11

Oh Gott, ich habe die ersten 8 Wochen fast jede Woche einen Ring Fleischwurst gegessen..... ABER

es hat nicht geschadet !

Ist doch gekochte Wurst! Lass es dir schmecken (übrigens ein Würstchen geht ja noch ich habe mal ne ganze Packung Käsewürstchen verputzt) #verliebt