Luan oder Louan

hi,

bin nun doch nochmal auf der suche nach einem jungennamen... für den fall der fälle. ;-)

was sagt ihr zu LUAN bzw LOUAN - deutsch ausgesprochen, würde sagen mit betonung auf dem U mit kurzen A - wenn ihr jetzt damit was anfangen könnt. :-)

hab gestern diesen namen gefunden und find ihn gar nicht mal so übel. selten, mal was anderes, noch nie vorher gehört bzw. gelesen aber nicht zu verkorkst.

im englischen spricht man ihn ja [lowen] aus aber das gefällt und möchte ich gar nicht!

LG dani (36.ssw)

1

finde es mit ou also louan schöner :)

2

finde beide nicht der hit...
muss sofort an Leguan denken!#schock

3

echt lustig manche assoziationen. #kratz

wär ich jetzt nie nicht drauf gekommen.... aber gut, jeder verbindet halt was anderes mit solchen namen. ;-)

na ja, eigentlich meint der arzt ja, dass es 100% ein mädchen wird...

eigentlich ist auch eher BEN LOUIS oder NOAH mein favorit, gefällt meinem freund aber nicht so.

4

hmm finde man kann heut zu tage mit vielen namen assozieren aber im ernst es muss euch gefallen :)
finde halt louan mit ou schöner :)

weitere Kommentare laden
8

Klingt für mich asiatisch und ist absolut nicht mein Fall.

9

Huhu, eindeutig: Luan. Ist einfach zu schreiben :-)

Ich habe das gleiche Problem:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=3117770

LG, Silvia :-)

10

Hallo,

mein jüngster Sohn heisst LUAN.

Kommt übrigens aus dem gällischen und bedeutet Mond - wird in Irland auch mit langem U aber nicht ganz so langem a ausgespeochen also nicht "Luuan" sondern eher "Luuuaan"

Eine sehr gute Wahl übrigens;-)

Schöne Kugelzeit

Honig

11

Ich finde "Luan" besser... Louan mit "ou" klingt so nach "Louka"
denke Ihr werdet immer gefragt werden obs ein Mädchen oder ein Junge ist...
Die englische aussprache gefällt mir garnicht!!

Liebe Grüße

12

Huch, der Überschrift nach dachte ich, es geht um Mädchennamen.
Naja, ich persönlich kann mit beiden Varianten nix anfangen.