Warum wird es mir schlecht, wenn ich auf dem Rücken lieg???

Hallo ihr lieben, Frage steht ja schon oben, weiß das vielleicht jemand??ß Drückt die Kleine da auf was??

Liebe Grüße

Ela
32.SSW

1

Ja da liegt irgendeine große Vene, die dann bei vielen Schwangeren abgeklemmt wird und daher wird einem übel. Daher wird man meist beim KS auch etwas schräg gelagert ;-)

LG

2

Hallo,

die sogenannte Hohlvene geht an der Wirbelsäule entlang. Wenn du auf dem Rücken liegst, drückt dein Kind darauf und deshalb wird dir schlecht.
Am besten immer auf der Seite liegen.

LG
Michaela

3

Das Kind und die Gebärmutter drücken auf die Vena Cava, das ist eine Vene rechts neben der Wirbelsäule, die das Blut zurück zum Herzen führt. Wenn die abgedrückt wird, kannst du Kreislaufprobleme kriegen und das kind wird schlechter versorgt. Also lieber auf der Seite liegen!

4

ja allerdings... sie liegt dann meistens auf deinem Darm... ich kann schon seit wochen nur noch auf der Seite liegen..

LG Coconut1991 + Rachel ET- 10

5

So war es bei mir auch bei beiden kids und arzt sagte die kinder drücken an die athem wege und andere organe und da wird einen schlecht ja

6

Ok, da bin cih ja beruhigt, dass das normla ist. Danke euch für die Antworten und wünsch allen einen wunderschönen Tag bei dem herrlichen Wetter ;-)

#herzlich Ela