Ab wann zum Schwangerenschwimmen?


Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, ab wann man das Schwimmen für Schwangere in Anspruch nehmen kann.
In welcher Woche habt ihr angefangen?

Danke und LG
Sabrina (12+1)

1

hast mich grade dran erinnert :-) weil meine hebi meinte sie hört sich nochmal um ab wann das anfängt also ab welcher woche . habe ihr ebend eine sms geschrieben ich melde mich gleich nochmal wenn ich antwort habe

gruß lisa und babyboy morgen 19ssw#verliebt

7

hallo...

ich habe in der 18. Woche angefangen und habe insgesamt drei Kurse gemacht!!!
Wenn man sich früh genug anmeldet kommt man da ab der 18.ssw rein!!
Geburtsvorbereitungskurse sollten auch früh angemeldet werden!!

schönen sonnigen Tag noch!!

Bianca mit Püppi 31+5

2

HUhu,

bei uns im KH wirds ab 30.SSW angeboten. Es gibt aber auch Schwimmkurse ab der 20.SSW, da bin ich aber shcon nichtmehr reingekommen als ich mich in der 14.SSW drum gekümmert habe#schmoll

L.G.

Haruka 22.SSW

3

also ich fang damit ab 1.5. an und bin dann 18. Woche...geht dann bis zur 28. Woche.
Hab mich vor 3 Wochen angemeldet.


LG

mal-schauen

4

Hallo,
also bei uns kann man anfangen, wann man möchte und so lange man kann und möchte :-D
Man zahlt immer nur für die Stunde, in welcher man auch kommt. Ich habe selber in der 29. Woche angefangen, hätte aber gerne schon eher. Nur konnte ich das nicht, da ich erst zum April meine Krankenkasse gewechselt habe, und die davor hätte gar nichts gezahlt...
Werde es auch so lange machen, wie es bei mir geht. Es ist nämlich so schön, im Wasser zu schwimmen und man fühlt sich so leicht :) Und das Fitness Training dabei ist bestimmt auch gut :-D

Viel Spaß
kruemel 30+3

5

Bezahlt das immer die Krankenkasse? Weißt Du wie das bei privaten Versicherungen ist?

6

Hihi, da geh ich heute Abend zum ersten Mal hin!
Bei uns wird's ab der 18. Woche angeboten.

LG
alune (23. SSW)

8

hallo,

hab mich diese woche auch beim aqua-fitness für schwangere angemeldet.
da war aber keine begrenzung der ssw.

los gehts bei mir am 5.5. es sind 10 abende, bis ende juli.

liebe grüße
pinkbaby 23. ssw