Umfrage: Ab wann habt ihr wieder zu arbeiten begonnen?

Hallo, mich würdemal interessieren ab wann ihr wieder begonnen habt zu arbeiten? Also wie alt war euer Kind??? Und wer betreute es in der Zeit?


Danke füreure Antworten.


lg Jeanette:-)

1

Hallo,

beim Ersten nach 1 Jahr und 3 Monaten und beim Zweiten nach 1 Jahr und 6 Monaten - sie sind beide in die Kita gegangen :-)

Gruß

2

Nach einem Jahr und 9 Tagen bin ich wieder arbeiten gegangen, 50% im Nachtdienst, in der Zeit ist der Papa zu Hause, meistens sind die Dienste auch so das mein Mann am nächsten Tag frei hat und auf die kleine aufpassen kann wenn ich schlafe, ansonsten springt mal die Oma ein.

littlequeen

3




1.Kind nach 20 Mon.,1.Kind nach 12 Mon.
Beide Kinder gingen in d.Krippe ...

LG Kerstin

4

Hallo,

Konstantin ist jetzt 14 Monate und ich geh seit zwei Monaten wieder arbeiten.

Den ersten Monat nach meiner Elternzeit hat mein Mann unseren Kleinen betreut und jetzt geht er in die Krippe.

Klappt alles bestens!!!!

LG

5

Hallo,

bei meiner Großen nach 6 Wochen da ich noch in Ausbildung war. Meine Mama hat sie die ersten 2 Jahr zu Hause betreut (#danke!!!) und dann war sie in einer privaten Kinderbetreuung (aufgrund meiner Arbeitszeiten). Das war alles andere als schön, ich hatte wenig von meinem Kind und war ziemlich fertig.

Mit den Zwillingen bin ich jetzt seit 2,5 Jahren zu Hause und wollte ab dem. 3. Geburtstag wieder arbeiten gehen, allerdings nur noch 30 Stunden die Woche. Kindergartenplatz ist sicher nur wurde bei meinem Sohn jetzt Autismus diagnostiziert und ich muss mich langsam mit dem Gedanken abfinden, so schnell nicht mehr arbeiten zu können.

LG

Dani

6

Morgen,

nach 2 Jahren. Luisa ist dann in die Kita.

Aber beim zweiten möchte ich nicht so lange daheim bleiben.


Lg Cosi

7

1. kind
- nach 8 monaten bin ich wieder los
- 25 stunden im spätdienst der amb. pflege, entgegen gesetzt zu meinem mann, dieser betreute unseren sohn
- als junior etwa 15 monate war, wechsel der arbeitsstelle, 20 stunden im schichtdienst, betreuung durch meinen mann, meine mutter oder tagesmutter
- als er 2 1/4 jahr war wechsel auf vollzeit ohne schichtdienste. 4 tage betreuung durch tagesmutter, 1 tag die woche war omatag...

dann beschäftigungsverbot aufgrund erneuter schwangerschaft


2. kind
- bin ich nach 4,5 monaten wieder los
- 10 stunden pro woche an 2 nachmittagen
- mein mann betreut die kinder





lg

8

Hallo Jeanette,

bei meiner Tochter bin ich nach 12 Monaten wieder voll arbeiten gegangen, sie kam in die Kita.

Bei meinem Sohn bin ich nach 6 Monaten wieder voll arbeiten geganen, mein Mann hatte dann für 6 Monate Elternzeit. Seit der Kleine 12 Monate alt ist, geht er täglich zur Oma - und ab September haben wir (endlich) einen Kita-Platz #huepf

Gruß

Karen

9

Sohni war da knapp 15 Monate.
Ich habe 10 Wochenstunden und er ist in der Zeit bei seiner Oma (meine Mama).
Vollzeit arbeiten kommt für mich nicht infrage, ebensowenig Krippe.