Kirschkernkissen bzw. Wärmekissen ODER Wärmeflaschen?

Die Frage steht ja schon oben. Was meint ihr ist sinnvoller?
Dazu muss ich noch folgendes sagen: wir besitzen keine Mikrowelle und haben auch nicht vor, uns eine zuzulegen!!

Danke für euere Tipps :)
vienetta (ssw 36+4) #winke

1

hallo,

wenn ihr keine microwelle habt, dann würd ich auf jeden fall ne wärmflasche nehmen.
ich finde zudem, dass wärmflaschen länger warm bleiben als kirschkernkissen.

lg,
delfinchen

2

Hallo!
Ich würd trotzdem das Kirschkernkissen nehmen, man kann es ja auch im Backofen warm machen.
Wärmflaschen geraten leicht zu heiß, und es besteht halt auch noch die Gefahr, dass so eine Wärmflasche einmal ausläuft.
Ganz davon abgesehen find ich Wärmflaschen sowieso nicht so toll, weil die sich nicht so anschmiegen, sie sind so starr in der Form.
Liebe Grüße!

3

Hallo!

Kirschkernkissen...und zwar ein ganz kleines, das nicht zu schwer fürs Baby ist!

Wärmflaschen sind zu groß, zu schwer und zu schlecht zu kontrollieren von der Tempi her. Große Kirschkernkissen sind ebenfalls meist zu groß, zu schwer und auch hier ist es manchmal vond er Tempi her schwer.

Du kannst die Körnerkissen übrigens auch auf der Heizung oder dem Backofen warm machen.

LG Angel mit zwei Kindern

4

Huhu

wir haben so eins hier

http://www.greenlife-value.de/?site=shop&subsite=kat

und sie sind einfach super #verliebt

kann man auch im Backofen aufwärmen...

Grüssle Melle

5

Ich würde dir zu einem Moorwärme-Kissen raten. Gibt es in der Apotheke.
Das kannst du auch im Wasserbad warm machen und hält ewig warm. Wir haben so ein Kissen mit einem Teddybezug geschenkt bekommen und das lag im Winter immer im Kinderwagen.
Ich fand das so toll, sodass ich für mich selbst auch eins gekauft habe und wenn ich mir das abends warm ins Bett gelegt habe, war es morgens immernoch lauwarm.

Außerdem finde ich Wärmflaschen viel zu gefährlich, hast du schonmal gemanden gesehen der sich mit heißen Wasser verbrüht hat?

LG Schorti

6

NIEMALS Wäremflasche, die Gefahr für schlimme Verbrühungen ist viel zu groß, egal ob die Flasche ein Loch hat oder versehentlich aufgeht.

7

Huhu,

wir haben sowohl ein Kirschkernkissen, welches man in ein Tierchen tun kann, als auch eine Wärmflasche für den Kleinen.

Mal gucken was dann später zum Einsatz kommt.

LG Didyou

8

Also ich finde Wärmflaschen viel zu gefährlich!

Sie entwickeln erst spät die Wärme, die sie dann abgeben und man kann schlecht einschätzen wie warm sie wirklich werden.
Außerdem besteht verbrühungsgefahr, wenn sie ausläuft!
Lange nutzen kannst du sie nicht, denn dann schrauben die Kinder daran rum!
Außerdem finde ich die super unbequem und viel zu schwer!

Körnerkissen sind klein und schmiegen sich gut an!

Das ihr keine Mikrowelle wollt kann ich nich so ganz verstehen, wenn ich daran denke wie oft meine Tochter (gerade in den ersten Wochen) ein Körnerkissen hatte.
Wir haben es mind. nach jedem Stillen auf den Buch gelegt, weil unsere Tochter Koliken hatte und die Wärme das beste Mittel waren!

Wenn du jedesmal erst ne Wärmflasche machen willst, oder den Backofen anstellen willst, weiß ich nicht, wann du noch Ziet für deine Kind finden willst?!

LG
Carina

9

ich finde körner oder kirschkerkissen sinnvoller weil man sie in der mikrowelle schnell warm hat und sie leichter sind. wärmflaschen hat man schnell zu heiß und AUF dne bauch kann man sie kaum legen weil sie zu schwer sind und/oder runterfallen...

aber wenn du keine Mikro willst brauchst du mMn über kirschkern und körner nicht nachzudenken. sie im backofen aufzuwärmen ist absolte energieverschwendung und dauert viel zu lange...