Stokke Tripp Trapp Baby-Set: Braucht man die Rückenlehne?

Hallo zusammen,

könnte gebraucht einen Tripp Trapp bekommen.
Ist die "alte" Version mit dem Babyset aus Holz.

Nur gibt es bis auf die übliche Rückenlehne keine "Babyrückenlehne."
Braucht man diese denn unbedingt? Vorne der Holzbügel und Lederriemen sind ja vorhanden. Ein Sitzkissen an der Rückenlehne auch.
Ich hoffe, ich versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Danke und noch nen schönen, sonnigen Tag!

1

also wenn eine lehne vorhanden ist ist ok eine direckt für babys ist nicht nötig, aber pracktisch. würde das kind halt nie aus den augen lassen.


lg

2

Hallo,

also beim Stokke Tripp Trapp mit dem Holzbügel und Lederriemen ist eigentlich auch immer eine extra Rückenlehne aus Plastik dabei. Die steckt man in die Holzrückenlehne. Frag doch mal nach, ob es die noch vorhanden ist?! Ich finde sie sehr praktisch, das Kind sitzt einfach angenehmer und es hat trotzdem noch genug Platz.

LG, Jenny

P.S: Guck doch sonst mal bei e*ay, da habe ich letzten September das Komplett-Set ersteigert, da ich das aus Holz auch schöner finde.

3

Naja, ich fand die zusätzliche Lehne nicht schlecht, aber Tripp Trapps sind viele, viele Jahre lang sehr gut ohne die Dinger verkauft worden, und es hat keinen gestört. Also geht's auch ohne.

lg

4

Hab ihn jetzt ohne Baby-Plastik-Rückenlehne gekauft.
Super in Schuss und komplett für 50 Euro.

5

Die Plastik Lehne ist doch nur für ganz kleine Babys. Lange passen die da sowieso nicht rein. Aber die zusätzliche Höhe brauchen die Kleinen schon. Also ganz ohne die Plastiklehne würde ich das nicht machen. Die verkleinert ja auch den Sitz.