Meine Tochter dreht ständig in den Haaren! Schon ganz dünn !!!

Hallo zusammen.
Meine Tochter ( fast 3 ) hat ne blöde Angewohnheit. Wenn sie aus der Flasche trinkt,sprich,wenn sie was zum nuckeln hat,dann dreht sie sich mit den fingern in den haaren. Die sind schon sooo dünn an den seiten(hinter den ohren),das sieht echt nicht mehr schön aus.Das ist aber keine phase im moment,sondern das macht sie schon von kleinauf. Sobald die flasche im mund ist,geht die hand an den kopp....ich werd noch irre.
Ich sagte schon zu ihr- nimm die finger weg,sonst hol ich ne schere und schneide die haare ab. Hilft aber nicht.

Was macht ihr denn in solch einer situation?

1

Hallo,

Emily macht das auch, wenn sie müde ist.

da ich es selbst auch mache, versuchte ich erst gar nicht etwas dagegen zu machen. Ich denke auch nicht, dass Du da groß ne Chance hast, weil sie es unbewußt macht.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb die Haare davon dünn werden sollen. Bei Emily hab ich diesbezüglich nie was festgestellt.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

...weil nur an den stellen,wo sie dreht,die haare total fusselig dünn sind. Ich seh ja,wie viele haare auf dem kopfkissen landen. #zitter

3

Hm, ich kann Dich schon verstehen, aber ioch denke nicht, dass Du da was machen kannst. Es passiert unbewußt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

LG
Susanne

4

da dein Kind in diesem Alter definitiv keine Flasche mehr braucht, würde ich die weglassen, vielleicht geht es dann auch mit den haaren :-)

5

hallo,

wenn sie das nur beim "nuckeln" macht,würde ich schnellstens die ursache beseitigen und die flasche abschaffen!!!
lg kati

6

Hallo!

Ich denke, es gibt zwei Moeglichkeiten:
1.) Flasche abschaffen ... ich weiss, ist nicht leicht. Meine Nr. 2 wird im Sommer 4 und besteht abends noch auf eine Milchflasche.
2.) Haare schneiden. Unsere Nachbarstochter hatte auch diese Angewohnheit mit dem Haaredrehen, ständig, nicht nur beim Nuckeln. Jetzt trägt sie eine total schicke Kurzhaarfrisur.

Viel Erfolg, J.

7

Hallo

Ich sagte schon zu ihr- nimm die finger weg,sonst hol ich ne schere und schneide die haare ab. Hilft aber nicht.

Zur Tat schreiten "Haare ab"

Mein Sohn machte es als Kleinkind beim einschlafen und da ich weiß wie schädlich es ist (Wegen den Haarwurzeln) waren die Haare eben kurz.

Seitdem hat er es nie wieder getan