Sind ostdeutsche Männer anders?

Hallo ihr Lieben,

ob diese Frage genau hier rein passt, ich habe keine Ahnung, aber ich probiers einfach mal.

Ich date seit einiger Zeit einen netten Mann. Er kommt ursprünglich aus Ostdeutschland und ist seit ein paar Jahren hier im Westen.

Nun ist in meinem weiblichen Freundeskreis eine rege Diskussion ausgebrochen, ob ostdeutsche Männer anders sind als westdeutsche Männer.

Wie ist eure Meinung dazu? Das würde mich interessieren.

Ganz ganz liebe Grüße

Lili

1

Was sagt denn dein Bekanntenkreis, was an ostdeutschen Männern anders sein soll? #gruebel

2

Ich glaube kaum. Aber ich glaube auch nicht an den Riiiiiiesenunterschied zwischen Männern und Frauen - von biologischen Fakten mal abgesehen.
Insofern bin ich vielleicht kein Maßstab.

Möglicherweise wird er in der ein oder anderen Hinsicht etwas anders ticken, als Du es gewohnt bist, einfach weil man in Ostdeutschland anders kulturell geprägt wurde als in Westdeutschland. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass es da nennenswerte Unterschiede gibt.

Hängt auch nochmal davon ab, wie alt er bei der Wiedervereinigung war.

Beste Grüße.

3

<<< ob ostdeutsche Männer anders sind als westdeutsche Männer.>>>

Ja, der Dialekt ist gedehnter und breiter ....hört sich immer ein bisschen an wie mit nem Kugellager auf der Zunge :-)

Aber ich find den auch irgendwie schnuffig...zumindest bei Frauen.

5

Ach Mädel, du musst mal eine Tour von der Ostsee bis ins Erzgebirge machen - einfach mal quer durch Ostdeutschland. Dann wirst du merken, dass nicht jeder Ossi den gleichen Akzent hat. Oder sprechen die Hamburger und die Rheinländer den gleichen Dialekt?

9

Nenn mich nochmal Mädel Kindchen, und Dir ist sogar egal ob Du nen Hamburger oder nen Berliner auf dem Teller hast !




















PS: Wer zum lachen in den Keller muss, ist bei mir klar im Nachteil ;-) Und jetzt: lach mal....es ist nie etwas so ernst wie es scheint. *g*

weitere Kommentare laden
4

und ist bei bei der diskusion was rausgekommen?



wie war das männer sind anders ,frauen auch
ossis sind anders ,wessis auch

und mein mann ist ganz anders dewegen hab ich ihn ja auch geheiratet

6

Moin,

mir kamen die Ossis immer irgendwie kontaktfreudiger vor #gruebel

Weiß jetzt nicht ob mir das nur im Vergleich zu den zugeknöpften Hamburgern so schien oder ob es wirklich so ist... mein Kumpel aus Meck-Pomm bestätigte das aber und meinte, wir Westfrauen sind total verstockt zu "zugenäht" :-)

Naja, zumindest war ich vor einigen Jahren schon mal 1/2 Jahr in Hamburg, ziemlich viel unterwegs und ALLE die ich kennen gelernt habe, kamen von drüben.

LG, Nele

8

dein Kumpel könnt mich mal kennenlernen;-) Dem zeig ich dann verstockt:-p#rofl

16

Bist Du nur verstockt oder auch zugenäht??

#rofl

weitere Kommentare laden
7

Ja, ostdeutsche Männer, deren Erziehung von den DDR-"Idealen" mitgeprägt wurde, sind anders als Westdeutsche Männer. Meines Erachtens sind das Männer ab ca. 25 aufwärts.

11

Du meinst die 28jährige Dame aus dem "Osten" wollte gar keinen Sex als sie dauernd von Hammer und Sichel gesprochen hatte?

Oh mist ! *seufzt*

14

Sorry, aber mein Sohn ist 26 1/2. Er ist jedoch keinesfalls von DDR-Idealen geprägt worden. Er kann sich nicht mal an die DDR erinnern.#kratz

weitere Kommentare laden
10

Was meinen deine Freundinnen?

Ich habe bisher zwar nur ostdeutsche Männer "gedatet", habe aber beruflich mit beiden Fraktionen zu tun.
Daher trau ich mich mal.
Ich würde jetzt bei den Männern, die nach der Wende erwachsen wurden, keine großen Unterschiede erkennnen können.
Bei den älteren Männern würde ich sagen, dass sich die westdeutschen Männer vielleicht ein kleines bisschen besser darstellen können.
(Was nicht heißen soll, dass sie besser sind!)
Ich habe mal den Spruch gehört, das eine Jahr länger auf der Penne wäre der Schauspielbonus - ist keine Wertung meinerseits.
Das ist nach der langen Zeit nicht mehr ganz so auffällig, da die ostdeutschen nun auch in diesem Bereich aufgeholt haben.

13

Die Antwort ist kurz und knapp: Nein!

Ich hatte Beziehungen mit Männern aus dem Osten und aus dem Westen.

Es gibt überhall "solche" und "solche".

Es kommt auf den Charakter eines Mannes an und da ist es ganz egal, ob er aus dem Osten oder aus dem Westen kommt.

Dann müsste man auch noch nach Nord und Süd unterscheiden. Ich meine, Männer aus Hamburg sind doch sicherlich nicht generell anders als Männer aus München. Wenn man mal von evtl. regionalen "Temperamentsunterschieden" (die dann aber nicht nur Männer betreffen) absieht.

20

Doch, die Hamburger reden schöner #herzlich

36

o.k. Den jeweiligen Dialekt wollen wir natürlich auch berücksichtigen.;-)

Was dann jedoch wieder gegen einen Teil der ostdeutschen Männer spricht. Nämlich gegen die Männer aus Sachsen. Denn sächseln geht - zumindest für meine Ohren - gar nicht.#schock Da sind mir dann auch die Hamburger lieber. #verliebt Wobei die ja dann wieder aus dem Norden sind und nicht aus dem Westen.#cool

17

Ostdeutsche Frauen sind auf jeden Fall anders ...

Irgendwie jünger und frischer ...... kann aber auch am Alter liegen.

41

richtiiiiig#huepf#kuss

62

uralter Beitrag, muß aber trotzdem mein Senf dazugeben.

Bild Girls, uralte Frauen, bißchen aufgehübscht und dann liest man Alter und Wohnort.

Keine ist über 25 Jahre sehen aber alle aus wie 50.

Eltern for family. Alle Frauen zwischen 30 und 40, 10 Frauen, 9 Ost-Frauen, alle sahen aus ab Mitte 45.