Ab wann Sportwagen umbauen???

Hallo,

wann habt ihr die Tragetasche vom Kinderwagen(Teutonia Cosmo) runtergenommen?
Unser kleiner ist 6,5 Monate ,will natürlich jetzt was sehen.
Langsam ist Tragetasche schon zu eng.Er ist nun fast 70 cm gross.
Dachte für kleine Gänge könnte ich den schon mal umbauen.
Natürlich nicht in die hohe Sitzposition!
Wann oder wie habt ihr das gemacht?

Lg anny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

wir haben mit 4,5 monaten umbauen müssen.. weil leonie nicht so zwart war wie andere kinder... wir haben die rückenlehne flach gestellt..
ich denke wenn dein kind eine stufe höher liegt ist es ok.. es sollte aber nicht halbsitzend sein..

LG

2

Wir haben mit gut 5 1/2 Monaten aus Platzmangel umbauen müssen. Wir haben zwar keinen Teutonia, weiß daher auch nicht wie das bei eurem Wagen ist. Bei uns kann man den Sportwagenaufsatz komplett legen. Seit dem er 6 Monate ist stelle ich auch schonmal etwas höher. Natürlich nicht beim gesamten Spaziergang, aber wenn wir noch zur Post, Bank oder durch den Supermarkt gehen. Da er im Kinderwagen/Sportwagen nicht mehr schläft ist er schnell unzufrieden wenn es langsamer vorran geht, wenn er dann ordentlich was sehen kann ist alles gut.

LG

3

Hallo

Wir mussten mit 4 Monaten umbauen, da Ben mittlerweile 74cm groß ist.

LG Jule mit Ben (5,5Monate)

4

Hallo,


wir haben auch den Cosmo und wir mussten den schon mit 4 Monaten umbauen da Leonie dann schon nicht mehr in die Hartschale gepasst hat!!! Von der Länge her schon aber von der Breite her nicht mehr!!! Sie ist nicht zu dick aber man hat gesehen sie musste immer ihre Arme hoch strecken!!! Naja und seitdem liegt sie in dem Sportaufsatz!!! Mal mache ich die Rückenlehne ein bisschen hoch, natürlich nicht das sie ganz sitzt, damit sie ein bisschen was sehen kann denn an schlafen ist im KIWA nicht mehr zu denken!!!



Mach eben nicht zu lange!!!




Gruß Tinchen