Teichprobleme, teicherde

Wir haben bei und im Garten einend Teich schale, diese ist mittlerweile mit wasser voll. Unten ist Kies drin und in diesem komischen rand, reicherer. Leider setzt die reicherer sich null ab :( ich sehe nichts mehr. Sagt mir was wir falsch gemacht haben :)

1

hallo,

was bitte ist reicherer ?? #kratz

habt ihr eine pumpe in der schale??

fische??
pflanzen ?? etc....

gruß

2

Pumpe ist auch drin. Teicherde soll das heißen :) Pflanzen sind in dem rand drin wo auch die Erde drin ist

3

Ist der Teich verschlammt oder grün?

Wenn er grün ist kaufe Muscheln rein, gibt es da wo es Teichfische gibt, die Fressen die Algen, auch hatten wir mal keine Ahnung wie das heißt das war wie ein grünes Netz mit was drin das hat auch gereinigt.

Wenn der Teich verschlammt ist und ihr habt Fische drin, dann hilft nur neu machen.Wasser raus, Schlamm raus, sauberes Wasser rein.

Was ist Teicherde?Wir haben ganz normalen Erde am Rand und auch für die Pflanzen und da ist nichts verschlammt.
Wenn der Teich tief ist, kann man eh nicht bis zum Grund schauen.da brauchst dir keinen Kopf machen.

Was mir noch einfällt, habt ihr den Springbrunnen an? Laßt den mal einen Tag aus,vielleicht hilft das auch.

VG 280869

4

Die teicherde die wir am Rand rein gemacht haben setzt sich gar nicht ab, schwimmt an der Teich oberfläche.. Total ärgerlich, der Teich war super klar :( ich weiß nicht wann oder ob sich die Erde absetzt?!? Weiß auch nicht wo der Unterschied zur normalen ist außer der Preis :)